Die Mediengruppe Kreiszeitung umfasst neun regionale Tageszeitungstitel in Niedersachsen mit einer verkauften Auflage von rund 55.000 Exemplaren. Mit der Online-Ausgabe erreicht unser Unternehmen derzeit mehr als drei Millionen Besucher im Monat. Die Mediengruppe Kreiszeitung ist Partner von Ippen Digital GmbH & Co. KG und gehört damit zu einem der größten Online-Netzwerke in Deutschland.
Aufgaben
1. Du entwickelst eine Strategie für unseren Auftritt in den Sozialen Medien.
2. Du gestaltest mit deiner Kreativität unser Erscheinungsbild auf den verschiedenen Kanälen entscheidend mit.
3. Du erstellst eine Roadmap, mit der die einzelnen Redaktionen ihre neuen Aufgaben im Bereich der Sozialen Medien in ihren Alltag einbauen können und Spaß daran haben.
4. Du arbeitest eng mit der Chefredaktion und weiteren Führungskräften der Mediengruppe Kreiszeitung zusammen.
5. Du führst ein Team von mehreren Mitarbeitern in einer neuen interaktiven Unit, zu der auch der Bereich Podcast gehört.
Qualifikation
1. Erfahrung beim Aufbau und bei der Gestaltung eines Social-Media-Bereichs in einem Unternehmen, in einem Club oder in einem Verband.
2. Sicheres Posten und Social-Publishing, besonders auf Instagram sowie relevanten Social-Media-Tools.
3. Ein Gespür für redaktionelle Themen, die in der Region speziell in den Sozialen Medien gut funktionieren.
4. Ein positives Leadership, das nicht nur dein Team, sondern auch viele andere mitreißt.
Benefits
1. Viel Freiraum für deine Kreativität und dein Talent in einem motivierten Team, das für eine moderne, freundliche und wertschätzende Arbeitskultur steht.
2. Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen in einem erfolgreichen Medienhaus.
3. Weiterbildung im größten digitalen Netzwerk Deutschlands.
4. Flexible Arbeitszeiten.
Mach den nächsten Karriereschritt als Head of Social Media (m/w/d) bei Mediengruppe Kreiszeitung. Gestalte die Zukunft der Zeitungsbranche mit uns! Bewirb dich jetzt direkt bei unserem Chefredakteur Björn Knips!
#J-18808-Ljbffr