Das Unternehmen
Aufgaben
* Organisieren des reibungslosen Betriebs der Geschäftsstelle
* Allgemeine Büroorganisation und administrative Tätigkeiten, u. a. Pflege und Ablage von Posteingängen, Verträgen, Rechnungen und Zahlungen
* Korrespondenz und Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern, insbesondere unseren verschiedenen Dienstleistern aus verschiedenen Branchen
* Unterstützung bei der Dokumentation und Pflege, u. a. von Datenbanken in unseren IT-Laufwerken und gemeinsam mit dem externen IT-Dienstleister
* Selbständige Archivierung und Verwaltung von Dokumenten in digitaler Form, ggf. mit einem externen Dienstleister
* Terminkoordination und Kalenderpflege, auch des Geschäftsführers
* Übernahme von organisatorischen Aufgaben zur Teamunterstützung
* Vor- und Nachbereitungen von internen und externen Besprechungen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im administrativen Bereich
* Erfahrung mit digitalen Archivierungssystemen und der Umstellung von papierbasierten auf digitale Dokumente sind wünschenswert
* Strukturierte Arbeitsweise, Organisationskompetenz und Teamfähigkeit
* Eigeninitiative, Aufmerksamkeit und Kommunikationsstärke
* Diskretion und sehr hohe Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Informationen
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word, Outlook)
* Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen, wertschätzenden Team
* Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit
* Attraktives Gehalt
* Aktuelle Arbeitsmittel und ergonomische Arbeitsplatzausstattung
* Stilvolles, helles und modernes Ambiente