Ihre Aufgaben
1. Als Teil des First Level Supports und der Benutzerverwaltung sind Sie zentrale:r Ansprechpartner:in für die Mitarbeitenden der MBS und Weberbank
2. Zu Ihrem Daily Business gehören dabei u.a. die Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen, die Störungsaufnahme in Ticketmanagementsysteme sowie die Verarbeitung systemgenerierter Meldungen
3. SB-Technik im Fokus: Sie unterstützen die Systemüberwachung und bearbeiten Anfragen aus unseren Geschäftsstellen oder von Servicepartner:innen bzgl. Geldautomaten oder Kontoauszugsdruckern
4. Sie begleiten Störungstickets und stimmen Vorgehen und Maßnahmen mit den Dienstleistungsunternehmen ab
5. Darüber hinaus bearbeiten Sie regelmäßig Personalmeldungen und Berechtigungsanträge: Sie initiieren die inhaltliche Abstimmung, verantworten die Durchführung von wiederkehrenden Soll-Ist-Abgleichen und wirken bei der Administration von Berechtigungen in den Echtsystemen der MBS und Weberbank mit
Das wünschen wir uns
6. Eine erfolgreich absolvierte bankfachliche oder technische Ausbildung
7. Mehrjährige Berufserfahrung im Benutzerservice oder ähnlicher Servicefunktion bei einem Finanzdienstleister
8. Ein Plus: Erste Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem
9. Kundenorientiertes Verhalten
10. Ein kreatives und vernetztes Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich in Wort und Schrift darzustellen (Deutschniveau: min. C1)
11. Flexibilität in Ihrer Arbeitszeit entsprechend der Einsatzplanung im Rahmen der Banköffnungszeiten
Das können Sie von uns erwarten
12. Ein Jahresgehalt zwischen. -. Euro (TVöD-S), abgestimmt auf Ihre Berufserfahrung
13. Tarifliche und übertarifliche Sonderzahlungen
14. Arbeitsstunden pro Woche, flexible Arbeitszeitgestaltung und Teilzeitangebote
15. Die Möglichkeit, bis zu % mobil zu arbeiten
16. Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei am. und. Dezember sowie Sonderurlaubstage zu besonderen Anlässen
17. Ein eigener Arbeitsplatz, modern und ergonomisch eingerichtet
18. Ein auf Sie zugeschnittenes Onboarding, inkl. Einarbeitungsplan
Zusätzlich bieten wir Ihnen
19. Eine Vielfalt an persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Seminarkatalog, mehr als Förderprogramme und jährliche Feedbackgespräche
20. Ein umfassendes Gesundheitsangebot, z. B. Trainings zu Entspannung, Ernährung oder Fitness, vergünstigte Massageangebote, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
21. Kostenfreie, digitale Kurse und Workshops sowie Beratungs- und Coachingangebote für jede Lebenslage
22. Familienfreundlichkeit, zertifiziert durch das Audit berufundfamilie®, Kinderbetreuungszuschuss, Familientage, Unterstützung bei Pflegesituationen
23. Altersvorsorge, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen
24. Ein kostenfreies Konto bei Nutzung von Online-Banking
25. Mitarbeiterangebote und -rabatte bei namhaften Partner:innen
26. Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse für Fahrradleasing und Firmenticket für den Öffentlichen Nahverkehr, Fahrradstellplätze im Parkhaus
27. Frisch zubereitet: Eine hausinterne Kantine, u.a. mit vegetarischen und veganen Variationen
28. Unser Mitarbeitendenempfehlungsprogramm: Neue Kolleg:innen werben und brutto 3. Euro Dankeschönprämie erhalten
Passen wir zusammen?
Dann freuen wir uns, Sie bald kennenzulernen.
Sie haben noch Fragen zum Bewerbungs- oder Auswahlprozess? - Dann kontaktieren Sie gerne Denise Haverland unter .
Für fachspezifische Fragen steht Ihnen Oliver Klein ebenfalls per E-Mail zur Seite: .
Wir wissen, dass uns die Vielfalt unserer Mitarbeitenden zu dem macht, was wir heute sind. Daher richten sich unsere Stellenausschreibungen stets an Menschen jeden Geschlechts und werden unabhängig von Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion oder Weltanschauung bewertet.
Referenznummer: .6