Deine Aufgaben
* 1st Level Support:
o Als Ansprechpartner für den Vorstand, Führungskräfte, Mitarbeiter:innen und ausgewählte externe Kunden im Rahmen des 1st Level Supports fungierst du als direkte Anlaufstelle für IT-bezogene Anliegen.
o Neben der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern liegt eine zentrale Aufgabe in der eigenständigen Behebung von Störungen in internen IT-Systemen. Dies erfordert sowohl schnelle Reaktionsfähigkeit als auch ein fundiertes Verständnis der Systeme, um effektive Lösungen bereitzustellen.
o Du bist für die Hardware der Kolleg:innen und unserer Räumlichkeiten zuständig.
* Developer-Kenntnisse:
o Developer-Kenntnisse sind von Vorteil, um die Entwicklung von Lösungen für spezifische IT-Anforderungen zu unterstützen.
o Dabei arbeitet das Team eng mit den Entwicklern zusammen, um an kleineren Entwicklungsprojekten mitzuwirken und Lösungen zu gestalten, die den Bedürfnissen des Unternehmens entsprechen.
* Zusammenarbeit und Integration:
o Du arbeitest eng mit externen Anbietern für Systemintegrationen zusammen
o Die Mitwirkung an der Optimierung von Prozessen in Abstimmung mit den Prozess-Verantwortlichen zählt zu deinen Aufgaben
* Systemoptimierung und Verwaltung:
o Bei der Erstellung von Wartungs- und Aktualisierungsplänen für Systeme wirkst du mit
o Die Verwaltung des 1st Level Support-Ticketsystems und Sicherstellung aktueller Dokumentation von Anfragen und Lösungen liegt in deinen Händen.
Dein Profil
* Ausbildung und Erfahrung:
o Du verfügst über ein abgeschlossenes IT-orientiertes Bachelor- oder Masterstudium, relevante Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
o Du hast Interesse an IT-Themen und kannst wiederholende Tätigkeiten durch pfiffige selbstentwickelte Skripte automatisieren.
* Technische Kenntnisse:
o Du hast ein gutes Verständnis von IT-Lösungen und Architekturen, insbesondere im 1st Level Support.
o Basiskenntnisse in Programmierung (bevorzugt in Sprachen wie Python, PowerShell oder ähnliches) und Grundkenntnisse in IT-Infrastruktur, Betriebssystemen, Netzwerkkonzepten sind vorhanden.
* Fähigkeiten:
o Du bist aufgeschlossen und lernbereit für die Integration von Developer-Kenntnissen im Support.
o Aufmerksamkeit für Details und Fähigkeit zur Arbeit in einem schnelllebigen Umfeld liegen dir.
* Kommunikation:
o Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch setzen wir voraus.
Warum wir?
* Innovative, interdisziplinäre Themen, die wissenschaftlichen Tiefgang mit praktischer Hands-on-Mentalität vereinen
* Große Freiräume für eigenverantwortliches Handeln und das Umsetzen eigener Ideen
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten & Überstundenausgleich
* Optimale Rahmenbedingungen wie ein attraktives Fixgehalt sowie weitere Zusatzleistungen, z. B. Jobrad, BahnCard, modernste Technik- & Büroausstattung u.v.m.
* Individuelle Weiterbildungs- & Laufbahnprogramme entlang deiner gesamten Karriere bei Comma Soft
* Teamspirit, Mentoring & Erfahrungsaustausch in Teams bestehend aus langjährigen Mitarbeiter:innen und Berufseinsteiger:innen
* Teamevents wie GamesNights, Grillen auf unserer Dachterrasse, Wasserski-Aktionen, Sommerfeste mit deinen Familienmitgliedern u.v.m.
Über uns
Unser Familienunternehmen