Standort Ottobrunn bei München Beschreibung der Stelle Der Geschäftsbereich Verteidigung & Sicherheit ist in besonderer Weise den Streitkräften verpflichtet und ein einzigartiger, hersteller- und produktunabhängiger Leistungsanbieter. Das Ressort "Operations und Plattforms" begleitet die Kunden in verschiedenen Phasen des Auswahl- und Beschaffungsprozesses und über alle Dimensionen der Streitkräfte hinweg. Dabei wird militärisch operationelles Know-How mit technisch-wissenschaftlicher Expertise verknüpft, um zukunftsfähige und einsatzrelevante Lösungen zu entwickeln. Tätigkeit
1. Durch Ihr proaktives Arbeiten entlasten Sie die Ressortleitung im operativen Tagesgeschäft wie beispielsweise bei der Koordination ressortweiter Vorgänge
2. Sie unterstützen bei der Planung und Organisation anspruchsvoller Projekte und der Geschäftsfeldentwicklung
3. Im Rahmen von Recherchetätigkeiten beschaffen Sie entscheidungsrelevante Informationen und bereiten Präsentationen, Auswertungen, Statistiken und Entscheidungsvorlagen eigenverantwortlich auf
4. Sie übernehmen sowohl die Qualitätskontrolle bei relevanten Geschäftsunterlagen als auch die Prüfung und Korrektur von Angeboten und Berichten
5. Die Korrespondenz mit internen Schnittstellen und externen Partnern (inländisch und ausländisch), die Terminplanung sowie die Betreuung von Gästen wird von Ihnen professionell abgewickelt
6. Die selbstständige Organisation von Dienstreisen der Ressortleitung, die Durchführung von allgemeinen Assistenztätigkeiten sowie die Vor- und Nachbereitung von nationalen und internationalen Veranstaltungen und Terminen runden Ihr Aufgabengebiet ab
Voraussetzungen
7. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Die Qualität Ihrer Arbeit bleibt auch unter Termindruck hoch
9. Für den Umgang mit sensiblen Informationen bringen Sie die notwendige Diskretion mit. Idealerweise verfügen Sie bereits über praktische Erfahrung mit sensiblen Daten
10. Durch Ihr Kommunikationsgeschick, Ihre hohe Sozialkompetenz sowie Ihr kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten sind Sie ein/e kompetente/r Gesprächspartner:in für interne und externe Kontakte
11. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, v.a. auch der deutschen Schriftsprache mit Schwerpunkt öffentlicher Auftraggeber
12. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, gute SAP-Kenntnisse, Präsentationsfähigkeit sowie ein souveränes und gewinnendes, freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab