View job here
MFA/Pflegefachkraft/Praxismanager :in alsTeamleitung Patientenaufnahme im Krankenhaus (Vollzeit)
* Vollzeit
* München
* Mit Leitungsfunktion
* 19.02.25
Sie haben Freude ein Team zu leiten und sich mit diesem weiterzuentwickeln? Der Arbeitsalltag im Krankenhaus ist Ihre Welt? Patient: innen im persönlichen Kontakt zu betreuen, macht Ihnen viel Freude? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Denn als Teamleitung der Patientenaufnahme gestalten Sie die Rahmenbedingungen für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter:innen und sorgen dafür, dass sich unsere elektiven Patient:innen von Anfang an gut betreut und versorgt fühlen. Wir freuen uns auf Sie!
Ein Blick in den Aufgabenbereich:
* Sie übernehmen die Personalverantwortung, -führung und -weiterentwicklung des Teams der Patientenaufnahme mit rund 15 Mitarbeitenden (Administrative Patientenaufnahme, Medizinische Fachangestellte für klinische Aufnahme).
* Auch bei der Koordinierung und Sicherstellung einer patientengerechten und reibungslosen stationären Patientenaufnahme mit optimalem Zeitmanagement ist Ihr Engagement gefragt.
* Sie sind für die Umsetzung fachlicher und inhaltlicher Vorgaben unter Einbeziehung aller beteiligten Ärzte, Sekretariate, Pflege und Verwaltung verantwortlich.
* Die Organisatorische Weiterentwicklung und laufende Optimierung der Prozesse und Arbeitsabläufe in enger Abstimmung mit den Chefärzten der Kliniken, der Pflegedienstleitung und dem Verwaltungsdirektor liegt in Ihren Händen.
* Zudem übernehmen Sie die Erstellung von Statistiken und Auswertungen zur Ablaufsteuerung.
* Die Übernahme von Tätigkeiten einer MFA der Patientenaufnahme runden Ihr Aufgabengebiet ab.
So stellen wir Sie uns vor:
* Sie haben eine abgeschlossene medizinische oder pflegerische Ausbildung (Medizinische:r Fachangestellte:r, Pflegefachkraft o.ä.) und mehrjährige Führungserfahrung in leitender Position (z.B. Praxisorganisation/Praxismanager:in)
* Sie sind ein Organisationstalent mit Erfahrung in Projektarbeit.
* Ihre Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Ihre Hands-on-Mentalität, Ihre teamorientierte Haltung und Ihre Kommunikationsstärke prägen Ihren Führungsstil.
* Ein wertschätzender Umgang mit Mitarbeitenden und Patient:innen ist für Sie selbstverständlich.
* Perfekt, wenn Sie bereits mit dem Programm Orbis gearbeitet haben.
* Sie können sich mit den Werten unseres christlichen Krankenhauses identifizieren: Hospitalität, Qualität, Respekt, Verantwortung und Spiritualität.
Dies sind unsere Benefits:
* Bei uns arbeiten Sie 39 Stunden von Montag bis Freitag, haben 31 Tage Urlaub und Heiligabend und Silvester sind frei.
* Ein unbefristeter Vertrag ist für uns selbstverständlich. Wir vergüten nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR). Das bedeutet, zusätzlich zu Ihrem monatlichen Gehalt bekommen Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine außertarifliche Ballungsraumzulage.
* Zu unseren starken Sozialleistungen gehören auch die betriebliche Altersversorgung sowie eine kostenfreie Beihilfeversicherung und die Möglichkeit zur kirchlichen Höherversicherung im Rahmen einer Zusatzkrankenversicherung.
* Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: von Sport und Entspannung mit wellhub über E-Bike-Leasing bis Kochkurse im ZEP ist sicher auch für Sie etwas dabei.
Kontakt:
Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, der Religion, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.
Sie möchten noch mehr erfahren? Dann rufen Sie einfach unter 089-1797- 1867 Herrn Werner Stoye, Leiter Patientenmanagement, an. Er beantwortet gerne Ihre Fragen.
Das passt für Sie? Dann bewerben Sie sich bis zum 07.03.2025 ruckzuck über unser Bewerbungsformular: https://karriere-barmherzige-muenchen.de/stellenangebote
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden