Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, brauchst neuen Input und spielst deshalb mit dem Gedanken an einen Jobwechsel? Wir begleiten Dich dabei mit unserer Expertise bei der Suche nach hochattraktiven Jobs für Fach- und Führungskräfte.
Für unseren renommierten Kunden im Bereich der Herstellung innovativer Produkte suchen wir ab sofort Dich in Direktvermittlung als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Administration.
Heidelberg Vollzeit Direkteinstieg bei unseren Kunden Unsere Benefits
1. Arbeitsplatz in einem umweltbewussten und interkulturellen Familienunternehmen
2. einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld
3. die Arbeit in einem weltweiten Netzwerk und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus der ganzen Welt
4. flexible Arbeitszeiten und selbstständiges Arbeiten
5. „Hands-on-Aufgaben“ – keine Konzernpolitik, keine hierarchischen Strukturen, schnelle Kommunikation
6. Corporate Benefits
7. Entwicklungschancen
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
8. direkter Weg in die Festanstellung bei unseren Kunden
9. enge Begleitung durch den kompletten Bewerbungsprozess
10. enge Abstimmung mit Dir und Deinem potentiellen Arbeitgeber unter Berücksichtigung Deiner Wünsche
11. intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch
Was Deine Aufgaben sind
12. Du bearbeitest nationale und internationale Kundenaufträge
13. die Erfüllung der Kundenbedürfnisse (z. B. firstgerechte Lieferungen mit notwendigen Dokumenten) liegt in Deiner Hand
14. Du kümmerst Dich zudem um die Bearbeitung von Importen und Exporten nach den rechtlichen Vorgaben
15. Du prüfst Steuerbescheide und Speditionsrechnungen
16. Du übernimmst die Vergabe und Pflege von Warennummern und Ursprüngen in den Stammdaten
17. die Unterlagenerstellung für den Exportprozess stellst Du bereit
18. der administrative Support wichtiger interner Schnittstellen (z. B. Vertrieb, Service) rundet Deinen Aufgabenbereich ab
Was wir uns von Dir wünschen
19. Du verfügst über eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung, z. B. als Speditionskaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
20. idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen im Bereich der Zollabwicklung sammeln
21. Du bist PC-affin und routiniert im Umgang mit MS-Office
22. gute Deutsch- und Englischkenntnisse sprechen für Dich
23. eine kommunikative Persönlichkeit und das Interesse Dich weiterzuentwickeln machen Dich aus
24. mit einer ergebnisorientierten Denkweise und einem wirtschaftlichen Fokus kannst Du überzeugen