Tätigkeitsbeschreibung:
* Annahme, Bearbeitung, Klassifizierung und Beantwortung von Störungsmeldungen
* Überwachung des Monitoring-Systems der IT-Infrastruktur
* Dokumentation von Supportvorgängen und Erstellung von Lösungsdokumentationen in der Wissensdatenbank
* 1st Level Support für Netzwerkstörungen (LAN, WLAN, WAN), Austausch defekter Client-Hardware, Mobile Device Management sowie Konfiguration, Inbetriebnahme und Support der Client-Telefonie
* Unterstützung bei Organisation, Aufrechterhaltung und Sicherstellung des Netzwerkbetriebs an allen Standorten
* Überwachung, Implementierung und Einführung von Netzwerkkomponenten, Firewall- und Proxysystemen
* Mitwirkung bei Softwarerollouts mit Microsoft-Produkten
* Abgeschlossene Ausbildung, Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung mit MS-Betriebssystemen und MS-Office-Anwendungen (MS 365)
* Idealerweise Kenntnisse in MECM-Produkten, Windows Server, Microsoft Active Directory / Group Policies, Microsoft Terminal Services / Citrix XenApp
* Interesse an Virtualisierungstechnologien (VMWare vCenter)
* Ein Führerschein ist zwingend erforderlich
* Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
* Flexibilität in der Arbeitszeit sowie Ruf- und Reisebereitschaft
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Team.
* Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung
* Die Möglichkeit, Teil eines wachsenden Unternehmens mit internationalen Standorten zu sein
* Attraktive Benefits und ein familiäres Arbeitsumfeld
Beschäftigungsart:
Direktvermittlung
Einsatzort:
Fürth