Das Unternehmen
Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung einer robusten, digitalen Marketingstrategie
* Sie führen Marktanalysen durch und entwickeln Pläne zur Kundengewinnung und -bindung
* Sie planen, optimieren und führen kanalübergreifende Marketingkampagnen durch (SEO, SEM, Social Media, Messe-Auftritte etc.), um Traffic, Konversion und Umsatz zu steigern
* Sie überwachen die Content-Strategie und -Entwicklung
* Sie verwalten das Marketingbudget und stellen eine effiziente Ressourcenallokation sicher
* Sie sind für den Aufbau eines leistungsstarken Marketingteams verantwortlich
Profil
* Sie haben einen erfolgreichen Bachelor- oder Masterabschluss in den Bereichen Marketing, Betriebswirtschaft, Digitale Medien oder ähnliches
* Sie sind erfahren im digitalen Marketing und hatten idealerweise Bereits eine Führungsrolle inne
* Sie haben starke analytische Fähigkeiten mit Erfahrung in der Nutzung von gängiger Software (z.B. Google Analytics, Shopware)
* Sie sind teamfähig, kommunikativ und haben ein Verständnis für Teamstrukturen, Prozesse und Change Management
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Vorteile
* Sie arbeiten in einer spannenden Position mit viel Spielraum für kreative Marketingstrategien und Mitverantwortung in einem innovativen, wachsenden Familienunternehmen
* Sie sind in einem dynamischen, motiviertem Team tätig, das einer jungen, zukunftsorientierten Unternehmensführung untersteht
* Sie profitieren von einem hybriden Arbeitsmodell mit Home-Office-Anteilen
* Sie genießen ein attraktives Vergütungspaket inklusive 30 Tagen Urlaub, Rabatt auf das eigene Sortiment, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und noch vieles mehr