Die Stelle ist befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (27–30 Wochenstunden) zu besetzen. Das erwartet dich: Als Expert:in für Lohn- und Gehaltsabrechnung übernimmst du die termingerechte und korrekte Abrechnung für einen Großteil der Mitarbeitenden der VRG GmbH. Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Behörden, Versicherungen, Krankenkassen sowie für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem: Pflege der Personalakten sowie das Bescheinigungs- und Meldewesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Überwachung und Bearbeitung der elektronischen Zeiterfassung Mitarbeit an HR-Projekten und Prozessoptimierungen Das bringst du mit: Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und bringst umfassende Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit – idealerweise mit SAP. Zudem bist du sicher im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Darüber hinaus zeichnen dich aus: Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sowie Teamgeist, Flexibilität und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und personalwirtschaftlichen IT-Systemen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation