Über uns
PropertyExpert ist der Technologie- und Entwicklungspartner der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft. Das Erfolgskonzept basiert auf der intelligenten Verknüpfung von Mensch und Maschine: digitale Prozesse und KI-basierte Belegprüfung kombiniert mit menschlicher Expertise.
Auf Basis von Millionen von Datensätzen aus der Belegprüfung entwickeln unsere Technologieexperten modulare End-to-End- und Predictive-Lösungen rund um den Schadenprozess und ermöglichen so die effiziente und gleichzeitig kundenorientierte Abwicklung von Schäden an Gebäuden. Unsere Mission ist somit klar definiert: gemeinsam mit unseren Kunden „aus Schäden klug werden” – jeden Tag.
Deine Aufgaben
* Strategische Planung, Steuerung und Durchführung von Marketingaktivitäten für interne und externe Zielgruppen
* Planung, Organisation und Koordination von Veranstaltungen und Messen
* Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern
* Konzeption und Umsetzung interner sowie externer Kommunikationsmaßnahmen zur Vertriebsunterstützung
* Projektleitung und -koordination in bereichsübergreifenden und marketingbezogenen Projekten
* Erstellung, Gestaltung und Optimierung von Präsentationen und Kommunikationsmaterialien
* Entwicklung, Planung und Umsetzung zielgerichteter Marketingkampagnen
* Erstellung und Überwachung des Marketingbudgets, inklusive Kostenkontrolle
* Planung und Organisation von Veranstaltungen der Geschäftsführung
* Organisation und Koordination von Geschäftsreisen sowie Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben für die Geschäftsführung
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Brand Management, Marketing- und Kommunikationswissenschaften, Unternehmenskommunikation und Journalismus oder BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
* Du hast mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Marketing Bereich und bereits Erfahrungen im Dienstleistermanagement gesammelt
* Du bist fit im Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Excel), die Adobe Creative Cloud ist dir nicht fremd (InDesign, Illustrator, Photoshop, Premiere Pro)
* Du verfügst über gute Kenntnisse im Bereich Social Media
* Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Kreativität, verfügst über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein starkes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen
* Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Einen für Familienfreundlichkeit zertifizierten Arbeitsplatz in sicheren wirtschaftlichen Verhältnissen
* Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit
* Unbefristete Arbeitsverträge
* Betriebliche Altersvorsorge, eine zu 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatz- und Unfallversicherung
* Ein strukturiertes Onboarding und einen persönlichen Mentor
* Bike-Leasing, Gesundheitsmaßnahmen, exklusive Rabattangebote und vieles mehr!
Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!