Eaton ist ein intelligentes Energiemanagement-Unternehmen, das sich der Verbesserung der Lebensqualität und dem Schutz der Umwelt für Menschen auf der ganzen Welt verschrieben hat. Wir lassen uns von unserer Verpflichtung leiten, unsere Geschäfte richtig zu machen, nachhaltig zu arbeiten und unsere Kunden beim Energiemanagement zu unterstützen - heute und auch in Zukunft. Indem wir uns die globalen Wachstumstrends Elektrifizierung und Digitalisierung zunutze machen, beschleunigen wir den Übergang des Planeten zu erneuerbaren Energien, helfen bei der Lösung der weltweit dringendsten Herausforderungen im Energiemanagement und tun das Beste für unsere Aktionäre und die gesamte Gesellschaft. Eaton wurde 1911 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen an der New York Stock Exchange. Im Jahr 2023 erwirtschafteten wir einen Umsatz von 23,2 Milliarden US-Dollar und beliefern Kunden in mehr als 160 Ländern. Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bonn, NRW und in Vollzeit eine/n ein: Teamleiter technical Support Deine Aufgaben: Deine Kernaufgabe wird es sein, per Telefon und E-Mail technische Unterstützung für Notbeleuchtungssysteme durchzuführen. Der Fokus liegt dabei, aktiv Kunden, Geschäftspartner und Techniker im Außendienst zu helfen, technische Probleme oder Fragestellungen zu lösen und Maßnahmen zur Behebung einzuleiten. - Entwicklung, Inspiration, Motivation und Führen des Teams im Einklang mit den Kompetenzen des Eaton Leadership Modells, um die Geschäftsziele und exzellente Leistungen zu erreichen - Durchführung von weltweitem Remote Support für Kunden, Geschäftspartner und Techniker im Außendienst - Durchführung von Fehleruntersuchungen und -tests im Labor - Zusammenarbeit bei Eskalationen mit der Entwicklungsabteilung - Nutzerberatung bezüglich Anwendung, Technologie, Systembetrieb und Wartung - Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten oder Maßnahmen Qualifikationen: - erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung und Weiterbildung idealerweise zum Meister oder staatl. gepr. Techniker Fähigkeiten: - Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position - verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - umfassende Kenntnisse der MS Office Applikationen und SAP - moderner, wertschätzender Führungsstil - Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein kooperativer Arbeitsstil Was wir Bieten: - Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestaltenVerantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten im direkten Kundenkontakt - Attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens wie gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, umfangreiche Entwicklungsperspektiven und interessante Karrierechancen - Ein attraktives, leistungsorientiertes und marktgerechtes Gehalt sowie vielzählige weitere vorteilhafte Konditionen im Bereich Compensation und Benefits (Angebote zur Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, erhöhter Urlaubsanspruch, Zuschuss für Home Office Ausstattung für Außendienstler, etc.) - Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeitgestaltung und eine familienbewusste Personalpolitik - Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung innerhalb eines eingespielten Teams, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen LI-ARG2 Wir verpflichten uns, gleiche Beschäftigungschancen für Bewerber und Mitarbeiter zu gewährleisten. Unsere Einstellungsverfahren verwenden ausgewogene Auswahlkriterien und vermeiden eine ungesetzliche Diskriminierung von Bewerbern aufgrund ihres Alters, ihrer Hautfarbe, einer Behinderung, ihres Familienstands, ihrer nationalen Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer Geschlechtsidentität, ihrer genetischen Informationen, ihrer Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung oder eines anderen gesetzlich geschützten oder vorgeschriebenen Status.