* Sicherer Arbeitsplatz: 1936 wurde SPITZKE gegründet. Insbesondere in den vergangenen 30 Jahren sind wir stetig, wirtschaftlich solide und krisenfest gewachsen. Diese Entwicklung wollen wir fortschreiben. Ihr Arbeitsplatz bei uns ist so sicher wie in kaum einer anderen Branche.
* Modernes Arbeitsumfeld: Bei uns finden Sie ein auf Sie zugeschnittenes Arbeitsumfeld mit modernster Technik – vom Büroarbeitsplatz mit neuester Hard- und Software bis zu innovativen Großgeräten in unserem modernen Technikpark.
* Teamwork: Was wir schaffen, schaffen wir immer gemeinsam – so ist es bei allen unseren Projekten. Mitarbeitende bei der SPITZKE SE können sich immer darauf verlassen, dass unsere Teams für sie da sind.
* Finanzielle Sicherheit: Im System Bahn geht die Arbeit nie aus und gute Fachkräfte finden hier hervorragende berufliche Aussichten. Aus diesem Grund ist es für uns auch selbstverständlich, Ihren wertvollen Beitrag leistungsgerecht zu vergüten.
* SPITZKE FONDS e. V.: Bei SPITZKE stehen wir füreinander ein. Daher haben wir einen eigenen Fonds eingerichtet, um bei unverschuldeten Notlagen unserer Mitarbeitenden schnell und unbürokratisch auch finanziell unterstützen zu können.
* Individuelle Förderung: Ihre Entwicklung ist unser Ziel. Gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen und unseren Möglichkeiten. Unsere eigene SPITZKE AKADEMIE arbeitet hierfür mit unserer Personalentwicklung Hand in Hand.
* Digitalisierung: Die digitale Transformation ist für uns so spannend und bedeutend wie kaum ein anderes Projekt. Gestalten Sie zusammen mit uns die Zukunft der Bahninfrastrukturbranche.
* Organisation: Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben im Hinblick auf das Büromanagement der Niederlassung, insbesondere Terminmanagement und Korrespondenz sowie Rechnungsprüfung
* Korrespondenz: Verfassen und Bearbeiten von E-Mails sowie Bearbeitung eingehender Anfragen
* Rechnungsbearbeitung: Unterstützung bei der Bearbeitung und Prüfung eingehender Rechnungen und die kaufmännische Rechnungslegung unserer erbrachten Leistungen
* Reiseplanung: Organisation von Dienstreisen, einschließlich Buchung von Transportmitteln und Unterkünften sowie Erstellung von Reisekostenabrechnungen
* Berichtswesen: Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Vorträgen sowie Verantwortung für die Kassenführung
* Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokaufmann / Industriekaufmann (m/ w/ d), oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen: Erste Berufserfahrung als Assistent (m/ w/ d), Office Manager (m/ w/ d) oder Sekretär (m/ w/ d) wünschenswert
* Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, gerne auch erste Erfahrung mit einem ERP-System
* Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und ein hohes Maß an Eigenverantwortung