Wir suchen Kundenbetreuer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Energieabrechnung im Home - Office Dessau-Roßlau - Vollzeit
ab sofort
Kundenbetreuer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Energieabrechnung im Home - Office in Dessau-Roßlau
☑️Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:
* Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Chat.
* Beratung zu Energieabrechnungen und Tarifen.
* Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden.
* Erstellung und Überprüfung von Energieabrechnungen.
* Klärung von Unstimmigkeiten in Rechnungen.
* Pflege und Verwaltung von Kundendaten im Abrechnungssystem.
* Bearbeitung von Vertragsabschlüssen, -änderungen und -kündigungen.
* Pflege und Aktualisierung der Vertragsdaten.
* Erstellung von Berichten und Auswertungen für interne und externe Zwecke.
* Überwachung und Bearbeitung von Zahlungseingängen und -ausgängen.
* Mahnwesen und Forderungsmanagement.
☑️Ihr Profil für die Stelle Kundenbetreuer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Energieabrechnung im Home - Office:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung im Bereich Energieabrechnung oder in der Kundenbetreuung ist von Vorteil.
* Gute Kenntnisse in der Energiebranche und in Abrechnungssystemen.
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und Abrechnungssoftware.
* Grundlegende Kenntnisse im Vertrags- und Energierecht sind wünschenswert.
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung.
* Kommunikationsstärke und Empathie.
* Hohe Problemlösungskompetenz und analytisches Denken.
* Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei der Arbeit mit Daten und Zahlen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
☑️Unser Angebot für Sie:
* Unbefristete Anstellung: Sichern Sie sich eine langfristige berufliche Perspektive bei uns.
* Angemessene und marktgerechte Vergütung: Wir bieten eine faire und attraktive Bezahlung in Höhe von 14,50 €/h je Qualifikation
* Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben: Erleben Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung.
* Mitarbeit in einem renommierten, zukunftsorientierten Innovationsunternehmen: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das für Fortschritt und Innovation steht.
* Offene, ehrliche und direkte Kommunikation: Freuen Sie sich auf ein freundliches Arbeitsumfeld mit transparenter Kommunikation.
* Mitarbeitervergünstigungen: Profitieren Sie von Rabatten in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen.
* Flexibles Arbeitszeitmodell von Montag bis Freitag, 8:00 Uhr - 20:00 Uhr
* Hochwertige Technik: Nutzen Sie die von uns bereitgestellte moderne Ausstattung.
* Regionaler Support: Wir bevorzugen Bewerber aus der Region, um Ihnen jederzeit persönlichen Support bieten zu können.
☑️Interessiert an der Position Kundenbetreuer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Energieabrechnung im Home - Office? So geht es weiter!
Sie können über den untenstehenden Button Ihre Bewerbung für die Position als Kundenbetreuer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Energieabrechnung im Home - Office direkt an uns absenden. Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen direkt per E-Mail oder rufen uns an:
📩bewerbung.sangerhausen@neo-temp.de
☎️03464 26 09 85-0
Eine Stellenanzeige von Neo Temp GmbH