Aufgaben
* Unterstützung der Niederlassungsleitung, des Geschäftsstellenleiters und des Vertriebsteams (u.a. Marktscreening, Angebotsunterstützung, Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen, Präsentationen, individuelle Aufgaben)
* (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung der regionalen Marketingstrategie der Niederlassung und zugehörigen Standorte (Treuen, Klipphausen, Bautzen, Cottbus)
* Koordination der Pressearbeit / Social Media der Niederlassung
* Standort- und Baustellenmarketing sowie Organisation von Veranstaltungen (extern und intern)
* Aktive Netzwerkpflege und -ausbau
* Ansprechpartner für Kunden und Nachunternehmer
* Unterstützung des Teams beim operativen Tagesgeschäft, Büroorganisation sowie Übernahme von Sonderaufgaben
Profil
* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium
* Berufserfahrung in oben genannten Aufgabengebieten und/oder der Immobilien- oder Baubranche wünschenswert
* Professioneller Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere PowerPoint
* Konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit analytischem und strategischem Denken
* Teamfähigkeit sowie ein freundliches, selbstbewusste und kommunikatives Auftreten
* Selbständige, verantwortungsbewusste sowie zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Loyalität