Im Vorstandsbereich Commercial sorgen wir dafür,dass unsere Kund:innen bei OBI stets genau das finden, was siebrauchen: ein starkes Kernsortiment vor Ort für den direkten Bedarfund eine vielfältige Auswahl in unserem X-Channel-Angebot. ObEigenmarken, bekannte Markenartikel oder spannende Partnerprodukteauf unserer Plattform – unser Ziel ist es, die beste Lösung fürunsere Kund:innen zu bieten. Dabei verstehen wir uns alsUnternehmer:innen im Unternehmen, übernehmen Verantwortung fürUmsatz, Erträge und Bestände – und damit für unseren gemeinsamenkommerziellen Erfolg.
In der AbteilungCommercial Transformation treiben wir die Zukunftsfähigkeit dergesamten Wertschöpfungskette voran: Von der strategischenSortimentsplanung und Beschaffung bis hin zur Markteinführung – obstationär oder online – sowie der optimalen Preisgestaltung. UnserFokus liegt auf vier zentralen Transformationshebeln:
(1) Businesskonzepte und -fähigkeiten, (2) Organisationund People, (3) Prozesse sowie (4) Technologie und Daten. MitExpert:innen in allen vier Dimensionen und in enger Zusammenarbeitmit dem Führungsteam des Vorstandsbereichs Commercial (inkl. CCO)sowie den Fachbereichskolleg:innen begleiten und gestalten wir dieTransformation ganzheitlich. Dafür setzen wir auf projektbasiertesund cross-funktionales Arbeiten.
Ein spannendesHighlight der kommenden Monate: die Konzeptionierung unseresSortiments der Zukunft und die internationale Ausrichtung unseresEinkaufs. Und genau hier kommst Du ins Spiel!
APCT1_DE