Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2.000 Mitarbeitende weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden. Unsere kundenorientierten Service-Teams sind im Herzen von Neuburg an der Kammel bei der Kardex Deutschland GmbH, unserer Vertriebsgesellschaft, angesiedelt. Mehr unter www.kardex.com Wir sind auf der Suche nach einem Teamleiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d) After Sales Service in Neuburg an der Kammel. In dieser Position bist Du mittendrin, führst dein Innendienstteam effizient, garantierst die Kundenbetreuung und machst Prozesse besser. Außerdem arbeitest Du eng mit Deinem Team für den Service-Innendienst zusammen und hältst ständigen Kontakt zu unseren Kunden und allen relevanten Abteilungen im Unternehmen. Your tasks Du setzt die Verkaufsstrategie um, erschließt neue Umsatzmöglichkeiten und bist aktiv im operativen Tagesgeschäft dabei. Du berätst Kunden proaktiv, identifizierst ihre Bedürfnisse und Anforderungen Du erstellst Angebote, Präsentationen, Konzepte und Kalkulationen und führst Verhandlungen bis zum Verkaufsabschluss. Du leitest und förderst fachlich und disziplinarisch das Vertriebsinnendienstteam, das aus 8 Mitarbeitenden besteht und betreust und entwickelst Auszubildende, Student:innen und Praktikant:innen in ihrer vertrieblichen Praxisphase weiter Du entwickelst systematische und individuelle Lösungen für ein effizientes Team und interne Prozesse. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen und Geschäftseinheiten zusammen und pflegst Kunden- und Vertriebsdaten in Systemen sowie erstellst Auswertungen und Berichte. Your profile Du hast ein kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du hast Berufserfahrung im Vertrieb, vor allem im Vertriebsinnendienst und idealerweise im Service- oder Aftersales-Bereich. Du kennst Dich in der Personalführung und im Projektmanagement aus. Du glänzt mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten, wobei Deine Kommunikationsfähigkeiten auf verschiedenen Ebenen hervorragend sind, und das in deutscher sowie englischer Sprache Du arbeitest strukturiert und effizient mit einem klaren Fokus auf Prozesse Was wir bieten: Langfristige Perspektiven in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältigen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld. Wertvolle Unterstützung durch einen großartigen Teamspirit, umfangreiches Onboarding und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Academy am Standort Bellheim und online. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf tageweises Mobile Work, 6 Wochen Jahresurlaub. Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Zusatzleistungen: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze, Bike-Leasing und Gesundheitsmanagement. Bist Du der/die Richtige für diesen Job? Dann sende uns über unser Karriereportal deine aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und deinem Gehaltswunsch. Eine Bewerbung ist bei uns innerhalb von zwei Minuten möglich. Bei Rückfragen darfst du dich gerne bei Veronika Wieland-Kolumban unter der Telefonnummer 49 (8283) 999216 melden. Wir freuen uns auf Dich