Ziel der Stelle">Wir suchen eine Teamleitung Zentrale Services für die Abteilung Kaufmännisches Gebäudemanagement und Verwaltung. Die Position umfasst die Leitung eines Teams mit 11 Mitarbeitenden, die sich auf Personalwesen, Arbeitsschutz, IT, Büroservices und Registratur spezialisieren.">Aufgaben">">Fachliche und organisatorische Steuerung des Teams">Optimierung der Arbeitsprozesse und Aufgabenzuordnungen">Bearbeitung von herausgehobenen Einzelthemen mit grundsätzlicher und übergreifender Bedeutung">Anleitung und Unterstützung der Teammitarbeitenden in Grundsatz- oder herausgehobenen Einzelangelegenheiten">Mitarbeit an der Gestaltung und Weiterentwicklung der Aufgaben und Abläufe im Team">Sicherstellung der Umsetzung von Strategien und Zielen">Koordination und Überwachung von Projekten und Initiativen">Weiterentwicklung der Führungskompetenzen und –methoden">">Voraussetzungen">">Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt:in (FH) / B.A. Public Administration bzw. Nachweis der Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder der Zweiten Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in)">oder einen Abschluss (Bachelor-, Fachhochschul-, oder Hochschulstudiums ) in einer für die Aufgabenerfüllung förderlichen Fachrichtung">mehrjährige Führungserfahrung eines Teams / Sachgebietes vergleichbarer Größe">idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Aufgabengebieten">sehr strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise">hohe Belastbarkeit, auch in Stresssituationen">ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit">Organisations- und Planungskompetenz">Bereitschaft und Kreativität zur Gestaltung und Weiterentwicklung der Aufgaben und Abläufe im Team">">Geboten">">Flexibilität und Work-Lübeck-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Telearbeit, vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie">Perspektive: Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich, individuelle Weiterentwicklung und ein eigenes Fortbildungszentrum">Gesundheit und Vorsorge: Gesundheitstage, Betriebssport, aktive Pause">Nachhaltigkeit und Mobilität: monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing">Sicherheit und Leistungen: tarifgebundenes unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. 30-Tage-Jahresurlaub, Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge), Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits">Kultur und Küstennähe: arbeiten in und für eine lebenswerte und lebendige Stadt an der Ostsee sowie einen Arbeitsplatz im Herzen der Lübecker Altstadt">">Weitere Informationen">Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 11 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A 11 SHBesG möglich. Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.">Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.">Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.">Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.">Please bewerben Sie sich bis zum 10. Februar 2025 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 013/2025.">Vorstellungsgespräche">Die Vorstellungsgespräche sind geplant für den 25. Februar 2025.">Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Bunk (Telefon 0451 / 122 - 6500), in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Brummerloh (Telefon 0451 / 122 - 1902) zur Verfügung.