(Senior) Consultant (w/m/d) im Bereich Bids & Tender Management gesucht - Für unseren Kunden, ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit einen (Senior) Consultant (w/m/d) im Bereich Bids & Tender Management.
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Sie haben die Möglichkeit in der Position (zum Großteil) vom Home-Office aus zu arbeiten.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Homeoffice, Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle
2. Mentoring, Trainings, Zertifizierungen und internationale Projekte für die persönliche und fachliche Entwicklung
3. Flache Hierarchien, offene Unternehmenskultur, Events und vielfältige Teams
4. Fitnessstudio- und Fahrtkostenzuschuss
5. Bike Leasing
6. Betriebliche Altersvorsorge
7. Frischer Kaffee und Obst im Büro
Ihre Aufgaben als (Senior) Consultant (w/m/d) im Bereich Bids & Tender Management
8. Eigenverantwortung für den Proposal-Prozess von Kundenanfragen
9. Identifizierung und Qualifizierung von Opportunities
10. Analyse von Ausschreibungsunterlagen
11. Abstimmung mit Legal zu Vertragsthemen
12. Angebotserstellung und Kundenpräsentation
13. Operative Verantwortung im Ausschreibungsmanagement
14. Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden im Business Development
Ihr Profil
15. Bachelor- oder Masterabschluss in BWL, Kommunikation, Public oder vergleichbar
16. Arbeitserfahrung im öffentlichen Sektor
17. Mehrjährige relevante Berufserfahrung
18. Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
19. Interesse für Marktentwicklung und Digitalisierung
20. Erfahrung mit MS Office, insbesondere Excel
21. Interesse an IT und Nachhaltigkeit
22. Sorgfältige, engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
23. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
24. Offen für individuelle Weiterentwicklungen und Verantwortungsübernahme