Aufgaben
1. Für unsere Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet sind Sie unsere freundliche und kompetente Ansprechperson.
2. Konkret beraten Sie telefonisch sowie schriftlich zu allen versicherungsfachlichen Fragen rund um unsere Produkte und Verträge des privaten Breitengeschäfts (Komposit).
3. Außerdem leiten Sie die weitere Bearbeitung der Kundenanfragen in die Wege und sorgen für einen reibungslosen Service.
4. Weil wir auf Ihre umfassende Expertise zählen, erhalten Sie alle Vollmachten, die Sie zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten brauchen.
5. Darüber hinaus beraten Sie aktiv unsere Vertriebspartner (m/w/d) – hierbei handelt es sich u. a. um Außendienstmitarbeitende, Mitarbeitende der Volks- und Raiffeisenbanken, Generalagenten und Makler (m/w/d).
Profil / Anforderungen
6. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen.
7. Sie bringen Fachwissen im Versicherungssektor mit.
8. Sie haben bereits Erfahrungen im direkten Kundenkontakt, vor allem am Telefon.
9. Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die mit Kommunikationsstärke und klarer Serviceorientierung punktet.
Benefits
Homeoffice: Nach einjähriger Einarbeitungszeit, flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld).
Gesundheit: Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch unsere Fachschulungsreferenten. Die Übernahme der Fachwirt - Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
Aufgaben
Profil
10. Für unsere Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet sind Sie unsere freundliche und kompetente Ansprechperson.
11. Konkret beraten Sie telefonisch sowie schriftlich zu allen versicherungsfachlichen Fragen rund um unsere Produkte und Verträge des privaten Breitengeschäfts (Komposit).
12. Außerdem leiten Sie die weitere Bearbeitung der Kundenanfragen in die Wege und sorgen für einen reibungslosen Service.
13. Weil wir auf Ihre umfassende Expertise zählen, erhalten Sie alle Vollmachten, die Sie zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten brauchen.
14. Darüber hinaus beraten Sie aktiv unsere Vertriebspartner (m/w/d) – hierbei handelt es sich u. a. um Außendienstmitarbeitende, Mitarbeitende der Volks- und Raiffeisenbanken, Generalagenten und Makler (m/w/d).
15. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen.
16. Sie bringen Fachwissen im Versicherungssektor mit.
17. Sie haben bereits Erfahrungen im direkten Kundenkontakt, vor allem am Telefon.
18. Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die mit Kommunikationsstärke und klarer Serviceorientierung punktet.
Benefits
Homeoffice: Nach einjähriger Einarbeitungszeit, flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld).
Gesundheit: Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch unsere Fachschulungsreferenten. Die Übernahme der Fachwirt - Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
R+V Service Center GmbH