Die Evangelische Bank Mit rund 410 Mitarbeitern ist die Evangelische Bank als genossenschaftlich organisiertes, modernes Kreditinstitut die nachhaltig fuhrende Spezialbank fur Kund:innen aus Kirche, Diakonie, Gesundheits und Sozialwirtschaft sowie fur alle privaten Kund:innen, die sich mit unseren Werten identifizieren. In unserem Kerngeschaft begleiten wir soziale Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Altenpflege, Jugend und Behindertenhilfe, Bildung und bezahlbaren Wohnraum. Wir investieren in Vorhaben, Unternehmen und Institutionen, die zur Bewahrung der Schopfung einen positiven Beitrag leisten. Unser unternehmerisches Handeln richtet sich nach den 17 Zielen fur nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals SDGs) und nach dem anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandard EMASplus aus. Wir suchen fur den Standort Kassel zum nachstmoglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung einen Referent Vertrieb (d/w/m) Schwerpunkt Beschwerdemanagement in Teilzeit Deine Aufgaben Du bist Ansprechpartner bei der Bearbeitung und Losung besonderer Anliegen unserer Kundinnen und Kunden. Du verantwortest die Korrespondenz mit den Beschwerdefuhrern uber Telefon, Mail und Brief. Du bist zustandig fur die Sicherstellung des Informationstransfers hinsichtlich des Beschwerdeverfahrens an Kunden, Mitarbeiter und Externe. Dabei verantwortest du die Durchfuhrung bzw. die Koordination von Recherchen zu den konkreten Beschwerdefallen, gemeinsam mit den verantwortlichen Fachbereichen. Du leitest die entsprechenden Masnahmen und Uberwachungen zur Losung bzw. Klarung der Beschwerdethemen fristgerecht ein. Aus dem Feedback unserer Kundinnen und Kunden erkennst du Optimierungspotenzial, und tragst so zu Prozess und Qualitatsverbesserungen bei. Zudem erstellst du Reports und Beschwerdeberichte und unterstutzt bei Anfragen der Aufsichtsbehorden. Dein Profil Du weist ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (z.B. Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftswissenschaften) oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung vor. Du hast Freude an der Kommunikation mit Kundinnen und Kunden und bist kompetent und losungsorientiert, stil und textsicher. Du verfugst uber ein hohes Mas an Kunden und Serviceorientierung. Du uberzeugst durch Kommunikationsfreude, Konfliktlosefahigkeit und einem kooperativen Auftreten, Daruber hinaus hast Du Freude daran, Dich schnell und gewissenhaft in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Du bist organisiert und zeichnest Dich durch eine losungsorientierte Arbeitsweise aus. Was Dich erwartet Eine genossenschaftlich organisierte Spezialbank, die von werteorientiertem und zukunftsorientiertem Handeln gepragt ist und sich unter anderem als Top Employer Deutschland einen Namen gemacht hat Ein sicheres, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes Arbeitsumfeld Vielfaltige Benefits und Masnahmen zur Work Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenzuschuss fur den Nahverkehr, Fahrradl