About us Do you want to make a difference and shape the world sustainably? Then you’ve come to the right place. As an internationally operating family business in its fourth generation, we offer you a secure, trusting environment and the opportunity to enhance your career within the Melitta Group. Our diverse team is fully devoted to the innovative power of our founder and inventor of the coffee filter, Melitta Bentz. The professions and your opportunities with us are just as diverse as our product and brand portfolio. Apply now – make it happen. Your future field of work Did you know that the Toppits ®, Albal ®, handy bag ® and Swirl ® brands belong to the Melitta Group? To be more precise, these are brands of our subsidiary Cofresco, a company that is well-renowned throughout Europe as the leading supplier of household films and papers. We offer a wide range of products that make everyday life easier, from kitchen classics such as cling film and aluminium foil to non-slip baking paper, sustainable paper freezer bags and tear-resistant bin liners made from 100% recycled plastic. We are committed to innovative and sustainable products in the household and catering sector and are constantly developing new solutions. At our locations in Minden, Poland, the UK and India, we are looking for motivated, talented professionals who want to make our customers’ lives even easier. Your tasks Wir suchen ab dem 01.01.2025 in Vollzeit und unbefristet Verstärkung Du setzt den für das Gebiet festgelegten Geschäftsentwicklungs- und Marketingplan um Du bist verantwortlich für die Angebotserstellung sowie für die Vertragsverhandlungen Du hast die Verantwortung für den Aufbau und die Verwaltung eines lokalen Portfolios von Großkunden Du beantwortest formelle Ausschreibungen von bestehenden und potenziellen Kunden Du hast den Markt im Blick und stellst sicher, dass alle Key-Account-Möglichkeiten gemäß den Vorgaben identifiziert und genutzt werden Du berätst und tauscht Dich mit dem direkten Vorgesetzten über Marktentwicklungen aus Du arbeitest eng mit dem Sales Manager Foodservice Deutschland zusammen Kundenkontakt in Form von persönlichen Terminen gehören für Dich zu Deinem persönlichen Arbeitsalltag Your profile Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mehrjährige Vertriebserfahrung vorzugsweise in der deutschen Foodservice/HORECA-Branche sammeln Du überzeugst uns mit Deiner "Hunter-Mentalität" Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen CRM System sowie MS Office setzen wir voraus Konversationssichere Englischkenntnisse sind für Dich von Vorteil Dein Wohnort liegt idealerweise in Süddeutschland (Bayern, Baden-Württemberg) Our offer - What we offer you Als internationales Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung ist es uns wichtig, dass Du Dich in der Melitta-Familie wohlfühlst. • Rahmenbedingungen: 30 Urlaubs- plus 6 freie Zusatztage, 36 Stunden Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeiten, individuelle Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, Option zum mobilen Arbeiten • Lokales Angebot am Standort Minden: Englisch Kurse, Massagen, Betriebsrestaurant, kostenlose Getränke Wir begleiten Dich zusätzlich mit den Melitta Benefits in allen Lebenslagen, wie zum Beispiel: • Finanzen & Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Unfallversicherung, Jubiläumsgeld, Zuschüsse Heirat & Familienzuwachs, etc. • Gesundheit & Wellness: Gesundheitsförderung, Betriebssport • Leben & Arbeiten: Job Rad, Corporate Benefits • Wohlfühlen & Gemeinschaft: Mitarbeiterfeste