Aufgaben
* Gemeinsame Verantwortung des operativen Geschäfts und Führung in Doppelspitze der Niederlassung Umsatz und Ergebnisverantwortung für die Niederlassung
* Gewinnung substanzieller Neukunden und nachhaltige Betreuung von Bestandskunden in den Bereichen des technischen Gebäudemanagement (TGM) und der technischen Gebäudeausstattung (TGA)
* Ausbau des Dienstleistungsportfolios, Entwicklung von Wachstums-, Vertriebs- und Servicestrategien im TGM und TGA in Zusammenarbeit mit den Führungskräften des Bereiches / fachliche und disziplinäre Führung der Mitarbeitenden
* Systematische Verbesserung des Leistungsspektrums im TGM und TGA auch unter Einsatz und Weiterentwicklung von Technologien zur Steigerung des Kundennutzens und der Effizienz
* Erstellen und Überwachen der Monats- und Jahresabschlussplanung, sowie das monatliche Reporting an die Bereichsleitung
* Jährliche operative Planung, Erstellung der Vorschau und Monitoring der GeschäftsaktivitätenSicherstellen der Wirtschaftlichkeit der Niederlassung und den betreuten Objekten inkl. Qualitätssicherung der Leistungserbringung
* Angebots- und Vertragsmanagement
* Verantwortliches Überwachen aller mit den technischen Dienstleistungen in Zusammenhang stehenden gesetzlichen Vorschriften und Konzernrichtlinien / Personalentwicklung, Potentialmanagement und Nachwuchskräfteentwicklung
* Wahrnehmung von Repräsentationspflichten
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (vorzugsweise ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich des technischen Facility Management oder der technischen Gebäudeausstattung
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt
* Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten
* Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbständige, engagierte Arbeitsweise
* Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamgeist
* Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeitende zu begeistern und zu binden
* Persönlich überzeugen Sie durch Verhandlungsgeschick, einem hohen Maß an Eigeninitiative, einer strukturierten Arbeitsweise, Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie kommunikativer Kompetenz
* Ein Wohnsitz im Großraum des Arbeitsortes ist gewünscht
Wir bieten
* Vertrauensgleitzeit (40h Woche)
* Home-Office Optionen
* Regelmäßige gehaltliche Weiterentwicklung durch Haustarifvertrag
* Strukturierter Onboardingplan
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Geförderte Altersvorsorge
* Mitarbeiterrabatte, uvm.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ausbildungsnachweise oder die Anerkennung einer im Ausland erworbenen Qualifikation bei.
Job-ID: req66208
Wir benötigen bei der Stellenbesetzung keine Unterstützung von Personaldienstleistern.
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht
Werden Sie Teil unseres Teams!