Es ist Zeit für einen Wechsel? Sparen Sie sich das Schreiben unzähliger Bewerbungen – eine reicht vollkommen aus, nämlich an Randstad professional solutions! Unsere sympathischen Kolleginnen und Kollegen finden für Sie in Direkteinstellung den neuen Job als Mitarbeiter im 1st und 2nd Level Support, den Sie sich wünschen, und öffnen Ihnen die Türen zu attraktiven Stellen im IT-Sektor in Hannover. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen und lassen Sie uns über Ihre berufliche Zukunft sprechen. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen, daher begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
* Ein kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt
Ihre Aufgaben
* Fungieren als erster Ansprechpartner für alle IT-Anfragen der Mitarbeitenden via Telefon, E-Mail oder Ticket-System
* Analyse und Behebung von komplexeren technischen Störungen und Weiterleitung an den Third-Level-Support, falls erforderlich
* Unterstützung bei der Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplätzen, Hardware und Software
* Überwachung und Pflege von IT-Systemen, inkl. Updates, Backups und Sicherheitslösungen
* Benutzerverwaltung, inkl. Einrichtung und Pflege von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und E-Mail-Accounts
* Dokumentation von Support-Anfragen und Lösungen in einem Ticket-System
* Erstellung und Pflege von Benutzerhandbüchern und Anleitungen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und ITIL-Kenntnisse
* Gute Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen, Office 365 und Standardanwendungen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke