Aufgaben:
1. Abwicklung (teilweise Koordination) von Beschaffungsvorgängen (Büroausstattung ,IT,...) für das Büro Herzberg / Holzdorf, sowie Durchführung von Reklamations-/Instandsetzungsvorgängen (Überprüfen von Lieferungen/Leistungen)
2. Eigenständige Koordination zwischen Dienstleistern, Lieferanten, Unterauftragnehmern
3. Ansprechpartner für administrative und technische Belange vor Ort
4. Organisation von Meetings, Dienstreisen, Räumen, Termine usw.
5. Organisation von Videokonferenzen, Skype-Besprechungen
6. Vorbereitung und Nachbereitung / Aufräumen von Besprechungen / Besprechungsräumen
7. Erstellung von Protokollen, Präsentationen, etc.
8. Pflege von Aktionslisten und Nachverfolgung von Aktionen
9. Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Projektunterlagen und -Dokumenten
10. Botengänge, Post, Waren (inkl. Einkäufe, Getränke etc.)
Profil:
11. Umfang von 20 Stunden Teilzeit
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
13. Erste, möglichst einschlägige Berufserfahrung
14. Erfahrung im Umgang mit MS Office (z.B. Outlook, MS Powerpoint, MS Word und MS Excel)
15. Gute Deutschkenntnisse Wort und Schrift und Grundlegende Englischkenntnisse
16. Fähigkeit zur Selbstorganisation, sowie Organisationstalent
17. Durchsetzungsstärke bei der Nachverfolgung von Beschaffungs-/Reklamations-/Instandsetzungsvorgängen
18. Kostenbewußtes Handeln und Dienstleistungsorientierung (intern, extern)
19. Hohe Kunden- und Serviceorientierung und Erfahrung im Umgang mit Lieferanten
20. Gute schriftliche und mündliche Ausdruckfähigkeit
21. Hohes Maß an Resilienz
22. Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Kontaktstärke und Souveränes Auftreten
Warum es sich lohnt, bei der ESG einzusteigen:
23. Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte unseres Technologie-Unternehmens
24. Wir bieten Ihnen ein familiäres und unterstützendes Umfeld, in welchem Ihre Ideen willkommen sind und anerkannt werden
25. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams
26. Wir ermöglichen stetiges persönliches Wachstum durch eine Vielzahl an maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen
Benefits:
27. Großzügiger Arbeitszeitrahmen mit viel Flexibilität, z.B. Working@home, Gleitzeit-Konto sowie Möglichkeit zu Teilzeit
28. Attraktive Vergütung mit sicherer und langfristiger Perspektive
29. Mobilität und Nachhaltigkeit, z.B. Jobrad, Jobticket, E-Ladesäulen
30. Gesundheit und Prävention, z.B. Betriebssportgruppen, höhenverstellbare Tische
31. Unterstützung von Familien, z.B. Familien-Service sowie Kinder-Ferien-Betreuung
32. Weitere Benefits unter: esg.de/de/karriere/arbeitgeber
Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns auf entsprechend vielfältige Bewerbungen. Die Arbeitsplätze der ESG sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte laden Sie diese über unser online-Bewerbungsformular im Bereich jobs.esg.de hoch. Das Ausfüllen des Formulars nimmt nur 3 Minuten in Anspruch.
33. Christina Brosinger
34. Junior Recruiter/in
35. 089 / 92161 4870