Einleitung Wir sind eine inhabergeführte, unabhängige Agentur für glänzende Designs, visuelles Storytelling, wasserdichte Brandings und erfrischende Kommunikation – mitten in der bunten und lebendigen Spreemetropole Berlin. Aufgaben Ihre Aufgabenschwerpunkte Unterstützung der Kundenberater und Projektmanager bei der Entwicklung und Umsetzung von On- und Offline-Kommunikationsprojekten aller Art → Backoffice-Organisation/interne administrative und operative Abwicklung (z. B. Annahme von Telefonaten, Vorbereitung und Verwaltung von Terminen, Erstellung von Projektplänen, Präsentationsmaterialien, Kundenempfang) → kaufmännische Abwicklung wie z. B. Projektanlage mittels Agentursoftware, Einholung und Vergleich von Angeboten, Erstellung von KVAs und Auftragsbestätigungen, Koordination der internen Zeiterfassung, Erstellung von Auswertungen, Abrechnungsvorbereitung, Projektablage/-archivierung, Datenpflege/-recherche → inhaltliche Betreuung verschiedener Webseiten unserer Kunden über CMS (einstellen, ergänzen und entfernen von Texten, Bildern, Dateien etc.) → Unterstützung bei Maßnahmen im Rahmen der Neukundenakquise und Bestandskundenpflege wie z. B. Zusammenstellen von Referenzunterlagen, Aktualisierung unserer Internetauftritte, Versand von Newslettern etc. → Unterstützung bei Maßnahmen im Rahmen der Mitarbeiterkommunikation wie z. B. Pflege des Intranets, Versand von Mitarbeiterinformationen etc. → Unterstützung bei Maßnahmen im Rahmen der werblichen Kommunikation ggü. unseren Partnern und Lieferanten wie z. B. Versand von Newslettern oder Welcome Lettern → Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der internen administrativen Abläufe Qualifikation Ihr Profil erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation → Berufserfahrung im Projekt- und Office-Management, in der täglichen Büroarbeit, als Projekt- oder Teamassistenz vorzugsweise in einer Werbeagentur oder im vergleichbaren Medienumfeld → serviceorientierte, eigenverantwortliche, zuverlässige, vertrauensvolle, strukturierte, organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise auch unter Termindruck und im Team → Gefühl für Ästhetik und Design und einem persönlichen Anspruch an Detailgenauigkeit und Präzision → sehr gute Windows- und/oder Mac- sowie MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) → kontaktfreudige und herzliche Persönlichkeit → sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Unser Angebot → ein unbefristeter Arbeitsvertrag → attraktive Vergütung → flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit → flexible Gewährung von Urlaubstagen → Förderung von Weiterbildung und Qualifizierungsmöglichkeiten → Freiraum für persönliche Gestaltung und Spezialisierung → Erfolgsbeteiligungen für kreative Ideen und exzellente Leistungen → schlanke Organisation und flache Hierarchien → freundliche und moderne Arbeitsplätze nach neuesten Standards → professionelle Einarbeitung Noch ein paar Worte zum Schluss Nicht wasserscheu? Dann funken Sie uns an unter der Nummer 030 6780413-12 oder senden Sie uns eine digitale Flaschenpost mit Ihren Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an Stefan Bloschies