Aufgabengebiet:
* Ansprechpartner für produktspezifische und allgemeine Fragen in einem spannenden und dynamischen B2C-Umfeld mit dem Fokus auf den Produktgruppen Konfitüren, Fruchtaufstriche und süßen Cremes
* Unterstützung des Key Account Managements im Bereich der Kundenbetreuung, bei der Erstellung von Absatz- und Umsatzanalysen sowie bei der Dokumentation und Pflege der Preis- und Konditionslisten
* Organisation und Teilnahme an Kundenmessen, Erstellung von Präsentationen sowie Vorbereitung von Kundenterminen
* Erstellung, Bemusterung und Nachverfolgung von Angeboten
* Verfolgung von Produktneueinführungen
* Organisation, Nachverfolgung und Bewertung verschiedener Aktionen und kundenindividueller Maßnahmen
* Prüfung von Kontrakten und Verträgen in Zusammenarbeit mit unseren internen Schnittstellen
* Tracking und Anpassung der rollierenden Absatzplanung
* Auftragsbearbeitung inkl. Erstellung der Exportdokumente
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Food / FMCG
* Hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
* Starke Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten
* Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Strukturierte, ergebnisorientierte sowie service- und kundenorientierte Arbeitsweise
* Gute Kenntnisse in MS Office
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
Vorteile & Benefits:
30 Tage Urlaub / Kalenderjahr
Aus- und Weiterbildung
38-Stunden-Woche
Beteiligung am Unternehmenserfolg
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsärztlicher Dienst
Bis zu 72 Tage Mobiles Arbeiten pro Jahr
Fahrrad-Leasing
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitsmanagement & Krankenzusatzversicherung
Günstige Mahlzeiten in der Betriebskantine
Leistungsgerechte Vergütung
Mitarbeitervorteile und -rabatte
Urlaubs- und Weihnachtsgeldregelung