Ihre Aufgaben
Deine Passion ist das Programmatic Advertising & Yield Management? Du willst in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Perfekt, denn bei uns bist Du als Programmatic & Yield Manager*in für die bestmögliche Monetarisierung des Werbeinventars auf den Portalen WEB.DE & GMX verantwortlich und steigerst kontinuierlich die Qualität sowie die Rentabilität.
1. Du entwickelst strategisch das Programmatic Advertising (Roadmap, Portfolio, etc.) weiter. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Product, Sales, Tech und Data Intelligence Teams zusammen.
2. Du optimierst die Aussteuerung von direkter und programmatischer Nachfrage durch analytische Hilfsmittel und verbesserst somit unser holistisches Yield Setup.
3. Du eruierst und definierst relevante Preise und Konditionen.
4. Du identifizierst geeignete Partner aus dem Werbemarkt (Werbenetzwerke, SSP, DSP, DMP) und konzipierst Kooperationslösungen. Diese setzt Du auch operativ um und ziehst KPIs.
5. Du baust Dir ein Kunden- & Agenturnetzwerk auf und unterstützt unser Sales Team durch Beratungen zur Realisierung, Auswertung und Optimierung von programmatischen Werbemaßnahmen.
Das wünschen wir uns
Vielleicht hast Du in einer Mediaagentur oder bei einem großen Online-Vermarkter gearbeitet? Du hast bereits Erfahrung in der kaufmännischen und technischen Abwicklung von Online-Werbekampagnen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
6. Du bist bereits mit dem Programmatic Advertising Ökosystem vertraut.
7. Du hast Erfahrungen mit den führenden Adtech-Systemen (z.B. Adition, Xandr oder Google) und mit der programmatischen Kampagnen-/ Dealabwicklung. Idealerweise auch den entsprechenden Technologien.
8. Du hast Freude am Umgang mit Kund*innen, trittst selbstsicher & professionell auf und besitzt ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick in deutscher sowie englischer Sprache.
9. Du arbeitest strukturiert, ergebnisorientiert sowie selbstständig und liebst es Dein analytisches Denkvermögen anzuwenden.
Was wir Ihnen noch sagen möchten
10. Unsere Unternehmenskultur: Per "Du" und kein Dresscode, flache Hierarchien, offene und transparente Kommunikation
11. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: vielfältige Trainings, E-Learnings und interne Communities, Sprachkurse, Mentoring
12. Events: Slack Days, Open-Source-Projekte, Meet-ups
13. Relocation Service: Unterstützung bei der Abwicklung des Umzugs nach Deutschland
14. Vorteile und Zusatzleistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Rabatte auf eigene Produkte, Jobticket, JobRad, Corporate Benefits Portal
15. Attraktive Arbeitsbedingungen: 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten 2 Tage Home-Office/Woche oder remote work, Vollzeit- und Teilzeitregelung, freie Wahl zwischen Linux, Mac oder Windows
16. Soziales: Teamevents, Sommer- und Winterfeiern, Familien- und Pflegeservice, Sport- und Fitnessangebote, bezuschusste Kantine, kostenloses Obst und Getränke, Gesundheitskurse
17. Themen, die uns auch wichtig sind: Nachhaltigkeit, Diversity und unsere Werte und Leadership Principles - mehr dazu auf unserer Website mail-and-media.com