Die Firma SPRINTIS Schenk GmbH & Co. KG ist ein international agierendes, stetig wachsendes E-Commerce Unternehmen mit Hauptsitz in Würzburg. Für unser dynamisches und expandierendes Familienunternehmen mit über 100 Mitarbeitern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/n Leitung Logistik & Supply Chain (m/w/d) Besonders gut solltest Du Prozesse analysieren und optimieren sowie Standards implementieren können. Es wäre schön, wenn Du auch die englische Sprache in Wort uns Schrift beherrscht. Nichts wird`s, wenn Du noch keine Führungserfahrungen gesammelt hast. ab sofort, unbefristet, in Vollzeit ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik etc. oder gleichwertige Kenntnisse mindestens achtjährige Erfahrung im ausgeschriebenen Tätigkeitsfeld in Handels- oder Logistikunternehmen und mindestens dreijährige Führungserfahrung ein gut qualifiziertes und engagiertes Team ein attraktives, anforderungsgerechtes Gehalt mit Zusatzleistungen abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum einen modernen, sicheren Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen, expandierenden internationalen Unternehmen flexible Arbeitszeiten kostenlose Parkplätze, Bike-Leasing und sehr gute Anbindung an den ÖPNV mit Zuschuss zum Jobticket mehr auf jobs. sprintis .de konzeptionelle, analytische und strategische Fähigkeiten strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise gute Führungs- und Kommunikationseigenschaften unternehmerisches Denken Erarbeitung, Optimierung und Umsetzung von zukunftsorientierten Strategien und Prozessen inklusive Ressourcenplanung für alle in- und externen Lager- und Logistikthemen (Wareneingang, Lager, Kommissionierung, Versand, Speditionen, Logistikdienstleister, Zollabwicklung etc.) Auswahl, Koordinierung und Überwachung von Logistik- und Versanddienstleistern Planung und Koordinierung der Personalkapazitäten (feste Mitarbeiter und Aushilfskräfte) Umfassende, laufende Kommunikation mit dem Team Übernahme von Schnittstellenaufgaben zu Geschäftsleitung, Einkauf, Vertrieb und CC laufende Analyse, Optimierung, Standardisierung und Dokumentation von Arbeitsabläufen im Bereich, sowie Steigerung der Effizienz und Arbeitsqualität Beobachtung und Prüfung von neuen Trends und Technologien in der Logistik Erarbeitung von Investitionsentscheidungen und konsequente Umsetzung nach Entscheidung Problem- und Fehleranalysen, Erarbeitung und Umsetzung von nachhaltigen Abstellmaßnahmen sowie Überwachung der Einhaltung Sonderaufgaben für die Geschäftsführung und verschiedenste Projektarbeit (z.B. Sortimentserweiterungen, Umbauten, IT-Systeme, etc.) Absicherung des Wachstums von SPRINTIS durch rechtzeitige logistische Planungen und Maßnahmen diese beantwortet Dir gerne Anika Fischer per E-Mail an jobssprintis.de oder telefonisch unter 0931 / 40 41 6-116.