Ihre Aufgaben
* Telefonische und persönliche Anmeldung, Empfang, Terminvergabe und Aufnahme von Ratsuchenden
* Sicherstellung des organisatorischen und verwaltungstechnischen Ablaufs der Beratungsstelle
* Unterstützung der Beratungsfachkräfte bei der Organisation von Beratungen, Gruppenangeboten und weiteren Angeboten
* Pflege der Beratungsstellen- Software (SoPart)
* Organisation und Durchführung des Alltagsgeschäftes in der Beratungsstelle (Korrespondenz, Aktenverwaltung etc.)
* Abwicklung der finanziellen Angelegenheiten sowie Vorbereitung weiterer Verwaltungs- und Personalangelegenheiten als Schnittstelle zwischen Einrichtung und Träger
Wir erwarten
* Abgeschlossene kaufmännische Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise Erfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
* Fundierte EDV -Kenntnisse, u. a. Microsoft Office
* Teamorientiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Diskretion
* Hohes Maß an Organisations- und Kooperationsfähigkeit
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten auch bei anspruchsvollen Herausforderungen
* Verständnis und Empathievermögen für psychisch belastete junge Menschen, deren Eltern und Familien
Wir bieten
* Sinnstiftender Arbeitsplatz mit Raum zur persönlichen Entfaltung
* Offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
* Fortbildungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive und faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
* Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) und Angebote zur Gesundheitsförderung (BGF), sowie Möglichkeit des Fahrradleasings