Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)
Wir suchen einen motivierten und selbstständigen Lohnbuchhalter, der Teil unseres dynamischen Teams wird.
Ihre Aufgaben
* Selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Bearbeitung von Lohnsteuerfragestellungen
* Monatliche Abschlüsse und betriebswirtschaftliche Auswertungen
* Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden
* Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten
* Korrespondenz mit Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträgern
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung in der Buchhaltung oder Lohnbuchhaltung
* Fundierte DATEV- und EDV-Kenntnisse
* Sie arbeiten selbstständig, bringen eigene Ideen ein und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe
* Sie arbeiten verantwortungsbewusst, zuverlässig und mandantenorientiert
* Ihnen ist ein respektvoller und freundlicher Umgang mit Kollegen wichtig, und Sie zeigen Flexibilität im Team
Was wir bieten
* Attraktives Gehalt & Zusatzleistungen
* Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice
* Work-Life-Balance & Urlaub
* Moderne Arbeitsplatzausstattung
* Fortbildung & Kompetenzsteigerung
* Teamkultur & Kommunikation
* Angenehmes Betriebsklima & Unternehmenskultur
* Veranstaltungen & Teamevents
* Stabile Arbeitsverhältnisse
* Attraktive Kanzleiräume & Lage