Ihre Aufgaben: * Administrative Unterstützung des Bereiches Arbeitssicherheit im Tagesgeschäft * Erstellung von Schulungsunterlagen, Präsentationen, Statistiken, Newsletter, Aushängen und Berichten * Bearbeitung von Verfahrens-, Arbeits- und Betriebsanweisungen * Vor- und Nachbereitung von Gesprächen, Meetings und Terminen * Kommunikation mit internen und externen Stakeholder * Organisation von internen und externen Schulungen * Durchführung der Bestellabwicklung * Zeitbeauftragter * Organisation der arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen und Administration von individueller persönlicher Schutzausrüstung Ihr Profil: * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung * Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen * Sicherer Umgang mit MS–Office – speziell Excel, Word & PowerPoint - sowie Grundkenntnisse in SAP und Spaß im Umgang mit betrieblicher Standardsoftware * Hohes Maß an Verlässlichkeit sowie Genauigkeit und Sorgfalt * Präzise, vorausschauende und verantwortungsbewusste Arbeitsweise * Starke organisatorische Fähigkeiten sowie freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Englischkenntnisse Wir bieten: * Attraktives Vergütungsmodell gemäß Tarifvertrag der chemischen Industrie * Betriebliche Altersversorgung * Lebensarbeitszeitkonto * 30 Urlaubstage * Betriebliche Pflegeversicherung (CareFlex) * JobRad * Corporate Benefits-Portal * Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten * Kostenlose Mitarbeiterparkplätze und gute Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige [Online-Bewerbung](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8423835&src=360). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!