Das EJF (Evangelisches Jugend- und Fürsorgewerk) ist ein bundesweit tätiges Unternehmen der Sozialwirtschaft mit rund 5000 Mitarbeiter:innen an über 250 Standorten verschiedener Hilfefelder. Der Geschäftsbereich Behindertenhilfe umfasst rund 1.800 Mitarbeiter:innen in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Bayern. Gemeinsam schaffen wir Hilfe und gestalten die Assistenz zur Teilhabe für Menschen mit Behinderung. Wir suchen SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit (30 - 38,5 h/Woche) zunächst für zwei Jahre befristet, mit dem Wunsch nach einer dauerhaften Zusammenarbeit. eigenständige Organisation und Koordination der administrativen Abläufe der Geschäftsbereichsleitung Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation von Projekten im Bereich der Behindertenhilfe Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung in der internen und externen Kommunikation Organisation von Besprechungen und Austausch innerhalb des Geschäftsbereiches, mit internen Abteilungen, mit anderen Geschäftsbereichen und externen Partnern Verwaltung und Pflege von Dokumenten und Unterlagen eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich idealerweise einschlägige berufliche Erfahrung im Bereich der Sozialwirtschaft sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen, mit Kommunikationsmedien und die Bereitschaft, sich in weitere Softwarelösungen einzuarbeiten ein freundliches und verbindliches Auftreten sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Serviceorientiertheit ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise attraktive, tarifliche Vergütung nach AVR DWBO mit Tariferhöhung in 2025 um insgesamt 7,5 % sowie Jahressonderzahlung (im November und Juni) zusätzliche Altersabsicherung durch das EJF von 4 % (EZVK) Kinderzuschläge (€ 88,35 monatlich pro Kind bei Vollzeit) und vermögenswirksame Leistungen finanzielle Beihilfen (Geburtshilfen, u.a.) 30 Tage Urlaub 24. 31.12. werden von der Arbeitszeitanrechnung wie Feiertage behandelt umfangreiches Onboarding Programm attraktive Prämien für Mitarbeiter:innenwerbung kollegialer Austausch und hohe Vernetzung innerhalb des Unternehmens Möglichkeit zur unternehmensinternen Fort- und Weiterbildung bevorzugte Behandlung bei der Vergabe von freien EJF-Kitaplätzen regelmäßige Betriebsausflüge und Mitarbeiter:innenevents gesundheitliche Vorsorge in Form von Kooperationen mit Fitnesseinrichtungen, Betriebsarzt, AOK-Bewegt-Gesundheitsangebote, etc. exklusive Rabatte bei Produktherstellern oder Premium-Einzelhändlern, Fahrrad-Leasing Für Rückfragen steht Ihnen Herr Imre Tálos, Geschäftsbereichsleiter, unter der Rufnummer 030 76884-2113 gern zur Verfügung. Das EJF schätzt Vielfalt und wir legen Wert auf Ihre Persönlichkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.