Gestaltungsspielraum in einem internationalen Umfeld
Unser Kunde ist ein international aufgestelltes Markenunternehmen in der Premium-Spirituosenbranche mit einem vielfältigen Portfolio aus traditionellen und modernen Top-Marken. Die Unternehmenskultur ist dynamisch, teamorientiert und geprägt von Innovationsgeist, flachen Hierarchien und internationalem Wachstum.
*
Verantwortung für die gesamte physische Logistik (Wareneingang/-ausgang, Lagerung, Transport, Zoll, Verbrauchssteuer)
*
Sicherstellung von Servicequalität und Kosteneffizienz
*
Bestandskontrolle und Inventurkoordination
*
Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Logistikteams
*
Steuerung und Optimierung externer Logistikdienstleister (3PL)
*
Planung und Umsetzung von Logistikausschreibungen sowie Netzwerkkapazitäten
*
Budgetverantwortung inkl. Reporting
*
Einhaltung aller lokalen und europäischen Regularien in Zoll und Verbrauchssteuer
*
Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain o. ä.
*
Mind. 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in Logistik oder Customer Service
*
Fundierte Kenntnisse in SAP, WMS, TMS, EMCS sowie MS Office
*
Erfahrung im Umgang mit 3PLs und Vertragsverhandlungen
*
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
*
Kommunikationsstärke, Analysefähigkeit, Führungskompetenz & Hands-on-Mentalität
*
Internationale Markenwelt mit Dynamik & Wachstum
*
Hybridmodell (50 % Homeoffice möglich)
*
30 Tage Urlaub
*
Zuschuss zum Bike-Leasing & Benefitkonto (50 €/Monat)
*
Sprachkurse & betriebliche Altersvorsorge
*
Kollegialer Teamspirit & unternehmerische Kultur