Ihre Aufgaben
1. Leitung und Mitwirkung in strategischen Projekten zur Weiterentwicklung der Zielgruppenansprache innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe
2. Identifikation und Analyse von Zielgruppen sowie Entwicklung von Strategien zur gezielten Ansprache dieser Gruppen
3. Entwicklung von Konzepten und Strategien für effektive Ansprache und Betreuung unterschiedlicher Zielgruppen
4. Durchführung von Markt- und Zielgruppenanalysen zur Identifikation von Trends und Potenzialen
5. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung einer konsistenten Zielgruppenansprache
6. Messung und Analyse der Effektivität von Zielgruppenmaßnahmen sowie Erstellung von regelmäßigen Berichten und Präsentationen
7. Bewertung des Marktgeschehens und Ableitung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der genannten Themen
8. Kommunikation von Arbeitsergebnissen, Beratung und Information der Verbandsleitung und Mitglieder (Fach- und Führungsgremien des DSGV, organisationsinterne Veranstaltungen und Publikationen)
9. Aufbau und Pflege von Netzwerken zu relevanten Stakeholdern innerhalb und außerhalb des Verbandes
Ihre Qualifikation
10. Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
11. Relevante Berufserfahrung vorzugsweise im Vertrieb
12. Erfahrung in der Leitung, Steuerung und Controlling hervorgehobener Projekte
13. Kenntnisse und Erfahrung im Zielgruppenmanagement
14. Hervorragendes Projektmanagement, um zielgruppenspezifische Initiativen effektiv zu planen und zu koordinieren.
15. Sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen
16. Work Life Balance in einem modernen hybriden Arbeitsumfeld
17. Flexible Arbeitszeitmodelle
18. Attraktives Gehaltspaket
19. Tage Urlaub
20. Betriebliche Altersversorgung
21. Vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe
22. Kostenfreies Deutschlandticket
23. Jobrad-Leasing und weitere Mitarbeiterkonditionen
24. Cafeteria sowie Restaurantschecks
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Bereich Personal | Recruiting Team
Charlottenstr., Berlin