Einleitung Für unseren Kunden, ein modernes IT Unternehmen aus dem Mittelstand, suchen wir ab sofort, unbefristet in Vollzeit, einen Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support / HelpDesk. Aufgaben Du bist die erste Anlaufstelle für alle Service- und Supportanfragen der internen und externen Kunden Du nimmst eigenständig Kundenanrufe an, führst die technische Analyse durch, überwachst die allgemeinen Supportkanäle und erstellst anschließend Tickets Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der internen Serviceprozesse mit Du erstellst Dokumentationen über Ablauf- und Lösungsprozesse Du koordinierst Störungen (Incident Management) Du arbeitest am Monitoring der Kundensysteme mit und Du erhältst ein breites, fachliches Wissen und vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Qualifikation Eine IT- Ausbildung ist von Vorteil IT-Affinität und erste praktische IT-Kenntnisse sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Freude an der Kommunikation mit Kunden und der Zusammenarbeit im Team Analytisches, pragmatisches und strukturiertes Denkvermögen und Vorgehen Zielorientierte Arbeitsweise, Motivation für Verbesserung und Weiterentwicklung Fließende Deutsch- & gute Englischkenntnisse Benefits Individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einer modernen Umgebung Wertschätzung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Attraktives, dynamisches Gehaltsmodell Flexibler und moderner Arbeitsplatz Firmenwagen & Jobrad Mitarbeiterrabatte Sympathisches und familiäres Arbeitsklima Großes Weiterbildungsangebot Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage