Fur den Standort 25479 Ellerau, in der Metropolregion Hamburg, suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine/einen
Sachbearbeitung im Einkauf (m/w/d)
Die Romberg GmbH Co. KG ist ein inhabergefuhrtes Unternehmen und seit 160 Jahren erfolgreich am Markt etabliert. Wir produzieren, handeln und vertreiben weltweit Produkte fur Haus Garten. Zu unseren Kunden gehoren zahlreiche namenhafte Bau und Gartenmarkte, Supermarkt und Discounter Ketten sowie alle wichtigen E Commerce Plattformen.
Unser Sortiment umfasst sowohl Anzuchtartikel jeglicher Art als auch vielseitige Pflanzen Schutzprogramme und technisch ausgeklugelte Systeme fur besonders ambitionierte Pflanzenfreunde. Wir fertigen nachhaltig Made In Germany / Made In EU und arbeiten mit hervorragenden internationalen Lieferanten.
In unserem Unternehmen zu arbeiten, ist mehr als nur ein Job es ist eine Chance, Teil eines innovativen, dynamischen und zukunftsorientierten Teams zu werden. Mit spannenden Projekten, modernsten Technologien und einer offenen Unternehmenskultur bieten wir die ideale Plattform fur alle, die Verantwortung ubernehmen und ihre eigenen Ideen einbringen mochten.
Let''s come together right now.
Deine Aufgaben
* Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen sowie Nachverfolgung bis zur Lieferung
* Kontrolle von Auftragsbestatigungen, Lieferschei nen und Rechnungen
* Verwaltung von Lieferabweichungen, Einleitung von Reklamationsprozessen und Abstimmung mit Lieferanten
* Verwaltung und Pflege von Einkaufsunterlagen, Vertragen, Preislisten und Pflege im ERP System
* Uberprufung und Sicherstellung der Einhaltung von Lieferfristen (z.B. Freigabe Mustern)
* Unterstutzung bei der Umsetzung von Einkaufs Projekten
* Pflege von Lieferantenstammdaten
* Schnittstelle zwischen internen Abteilungen und externen Partnern
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gros und Ausenhandel oder vergleichbare kaufmannische Qualifikation
* Kenntnisse im Bestellwesen, Lieferantenmanage ment und Rechnungsprufung
* Erfahrung im operativen / administrativen Einkauf
* Strukturierte, eigenstandige und losungsorientierte Arbeitsweise
* Erfahrungen im Bereich Discount / Non Food wunschenswert
* Kommunikations und Durchsetzungsfahigkeit
* Teamfahigkeit und Hands on Mentalitat
* Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
Unser Angebot
1. Work Life Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub
2. Attraktives, individuell zugeschnittenes Vergutungspaket (u.a. BAV, E Bike, Kfz, etc.)
3. Personliche Entwicklung durch Weiterbildungsangebote
4. Firmenevents (z.B. Sommerfest, Weihnachtsessen, jede