Die Gemeinde Möglingen (10.700 Einwohnerinnen und Einwohner) ist eine attraktive, lebenswerte und familienbewusste Kommune im Landkreis Ludwigsburg mit sehr guter Infrastruktur und hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine motivierte Führungspersönlichkeit, die Lust hat, im Möglinger Rathaus die Zukunft zu gestalten als
Amtsleitung (m/w/d) für das Hauptamt
Ihre Aufgabenschwerpunkte
Leitung des Hauptamtes mit den Bereichen Innere Verwaltung, Personal, Organisation, Gremien, Bildung und Betreuung, Öffentlichkeitsarbeit und Bibliothek
Leitung und Organisation des inneren Dienstbetriebs für die Gesamtverwaltung, Vorbereitung von Grundsatzentscheidungen
Leitung der Geschäftsstelle des Gemeinderats mit Sitzungsdienst
allgemeine Rechtsangelegenheiten
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
innerdienstliche Stellvertretung der Bürgermeisterin
Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebiets sowie organisationsbedingte Aufgabenänderungen bleiben vorbehalten.
Ihr Anforderungsprofil
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst (B.A. Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt [m/w/d] [FH]) oder einen Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt öffentliche Verwaltung
Sie sind eine Führungspersönlichkeit und wollen Verantwortung übernehmen
Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der kommunalen Verwaltung, idealerweise im Hauptamt
Sie besitzen vertiefte Fachkenntnisse in den genannten Aufgabenbereichen, insbesondere in den Bereichen Personal und Gremiendienste
Sie zeichnen sich durch eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Engagement sowie Flexibilität aus
Sie sind kooperativ und kommunikativ, treten sicher auf und verfügen über Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz
Sie sind teamfähig und können Mitarbeitende führen und motivieren
Wir bieten Ihnen
eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten
eine leistungsgerechte Besoldung bis A 14 (bei Vorliegen der beamtenrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen) oder im Beschäftigungsverhältnis eine entsprechende Vergütung bis EG 13 TVöD
ein breites Aufgabenspektrum mit Leitungsfunktion und hoher Verantwortung
flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Team
flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
fachspezifische Fort- und Weiterbildungen
Fahrtkostenzuschuss ÖPNV, Dienstradleasing
betriebliches Gesundheitsmanagement
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ausschließlich im Online-Portal, bis spätestens 05.05.2025 .
Bei Fragen zur Tätigkeit wenden Sie sich gerne an Frau Schwaderer (Bürgermeisterin) unter Tel. 07141/4864‐27. Für personalrechtliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bertsch unter Tel. 07141/4864‐49.
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Gemeinde Möglingen | Rathausplatz 3 | 71693 Möglingen