Das erwartet Sie: Eigenständige Unterstützung der Kunden bei der Installation von WOT Fehlersuche in WOT bei Kunden und Behebung der Fehler, beziehungsweise Definition der nächsten Schritte (2nd Level Support) Stetige, eigenständige Prüfung der Funktionalität von WOT und Ausarbeitung von Optimierungsansätzen Koordination der Softwareupdateinhalte mit anderen Fachabteilungen (IT, Marketing) und Erstellung der Kundenkommunikation Regelmäßige Abstimmung mit externem WOT-Support-Dienstleister Koordination und Durchführung von Softwaretests von WOT Verwaltung / Erstellen von Lizenzen der WOT Erstellung von Angeboten für Kunden Treffen von Kulanzentscheidungen Eigenverantwortliche Prüfung von Lieferunfähigkeiten und proaktive Kundenkommunikation Eigenverantwortliche Entscheidung über Zusage / Ablehnung von Teillieferungen unter Einbezug der Kundenklassifizierung und der technischen Komplexität Koordination und Abstimmung mit anderen Fachabteilungen zur Sicherstellung der Liefertermine Das bringen Sie mit: 3-jährige kaufmännische Ausbildung; alternativ 3-jährige gewerblich-technische Ausbildung Hohe IT-Affinität ERP-Kenntnisse und Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Kenntnisse im Umgang mit einer Kalkulationssoftware von Vorteil Produktkenntnisse von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung (Tarifvertrag) inklusive Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten inklusive Home Office Regelungen 30 Tage Jahresurlaub bei einer 35-Stunden Woche Familiäres Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit langer Tradition in Kombination mit dem spannenden internationalen Konzernumfeld der DOVISTA A/S Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterparkplätze, Corporate Benefits, Mitarbeiter-Bonusportal sowie betriebliches Gesundheitsmanagement