IHRE AUFGABEN:
1. Stationsärztliche Tätigkeit unter Supervision von neurologischen und internistischen Oberärzten
2. Durchführung neurophysiologischer, neurosonologischer sowie ggf. internistischer Diagnostik
3. Anleitung, Schulung und Durchführung von FEES-Untersuchungen, internistischer, angiologischer oder neurologische Ultraschalluntersuchungen, EKG-Kurs, Elektrophysiologie
4. Teilnahme an Bereitschaftsdiensten
IHR PROFIL:
5. Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit auf dem Gebiet der Neurologie (einschl. Intensivneurologie und Frührehabilitation / Beatmungspatienten) in interdisziplinärer Kooperation
6. erfolgreich abgeschlossenes Medizinstudium und Approbation
UNSER ANGEBOT / IHRE BENEFITS:
7. Ein modernes Arbeitsumfeld sowie eine kollegiale und von Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre
8. Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie regelmäßige interne und geförderte externe Schulungen
9. Weiterbildungsmöglichkeiten in den Fachgebieten: 2 Jahre Neurologie,1 Jahr Innere Medizin, somit insg. 2 1/2 Jahre Allgemeinmedizin; zudem 1 Jahr Rehabilitationswesen und Sozialmedizin
10. Im Rahmen der Weiterbildung Innere Medizin und Allgemeinmedizin führen wir folgende fachspezifische und in den Richtzahlen für den Facharztkatalog geforderte Diagnostik durch: EKG, Langzeit-EKG, Langzeitblutdruckmessung, Abdomensonographie, Doppleruntersuchung der Extremitäten und hirnversorgenden Gefäße und diverse Punktions- und Katheterisierungstechniken.
11. Als Untersuchungsverfahren werden angewendet: EEG, EVOP, EMG/ NLG, Polygrafie, LP, therapeutische LP, Klin.- chemisches Labor, Einführung in die Rehabilitation und Neuropsychologie
12. Klinikübergreifende Rotationsmöglichkeiten
13. Eine leistungsgerechte Vergütung nach Haustarifvertrag
14. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
15. Individuelle und familienfreundliche Arbeitszeiten
16. Übernahme von Umzugskosten und Hilfe bei der Wohnungssuche
17. kostenfreier Zugriff auf die AMBOSS Datenbank für Medizinwissen
18. Umfangreiches Angebot an Mitarbeitervergünstigungen (z.B. über Corporate Benefits, Nutzung Klinik-Fitnessraum, preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten, Zuschüsse zu ÖPNV-Monatskarten, Bezuschussung der Kinderferienbetreuung in den Sommerferien, Parkplatzmöglichkeiten)
Als Assistenzarzt/Assistenzärztin erwartet Sie bei uns eine hochinteressante Aufgabe in einer hervorragend positionierten Klinik. Für weitere Informationen steht Ihnen unser Ärztlicher Leiter Herr Dr. R. H. van Schayck, unter 07156 941-221 gerne zur Verfügung. Bei sonstigen Fragen können Sie uns auch gerne eine WhatsApp an die Tel. Nr. 0170 5436590 schreiben.