Wir suchen Sie für das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 50 %) und unbefristet zu besetzen.
Die Dienststelle Finanzwesen, Zentrale Verwaltungsdienste ist für vielfältige Aufgaben, wie z. B. Abwicklung von Haushalts-, Kassen- und Rechnungsangelegenheiten, Unterkunfts- und Ausstattungsfragen, Poststelle und Fundbüro, zuständig. Sie sind für das Gebäudemanagement und die Arbeitssicherheit des Amtes zuständig.
Ein Job, der Sie begeistert
* Sie sind verantwortlich für das Erstellen von verbindlichen Raumprogrammen auf Basis der geprüften und bewerteten Raumbedarfe der Fachdienststellen
* zu Ihren Aufgaben zählen auch das Erteilen von Planungsaufträgen an die Immobilienämter und die Zusammenarbeit mit den technischen Ämtern und externen Architekt/-innen
* Die Planung von sowie Teilnahme an Besprechungen und Besichtigungen von Räumlichkeiten mit Fachämtern, Architekt/-innen und Makler/-innen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
* Sie koordinieren und entwickeln die Gefährdungsbeurteilungen des Amtes in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
* Erkennen und Beseitigen von Mängeln und Gefahren
* Sie tragen aktiv dazu bei, dass die Belange der Arbeitssicherheit sowie des Gesundheits- und Brandschutzes, auch in neu in Betrieb genommenen Diensträumen umgesetzt werden.
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
* ein abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft oder ein vergleichbarer Abschluss oder
* einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in bzw. Bachelor of Arts Public Management, Verwaltungsfachwirt/-in, Verwaltungswirt/-in mit abgeschlossenem Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst
* bewerben können sich auch Beamt/-innen des mittleren Verwaltungsdienstes (mind. A 10 mD) oder Beschäftigte, welche die Bereitschaft und die Voraussetzungen mitbringen, den Aufstiegslehrgang bzw. die Qualifizierungsmaßnahme als Verwaltungsfachwirt/-in erfolgreich zu absolvieren
* Freude an selbstständigem, konzeptionellen Arbeiten und ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie räumliches Vorstellungsvermögen
* praktische Anwendung von Präsentationstechniken und Verhandlungsstrategien
* mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil
Freuen Sie sich auf
* einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
* persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
* Gesundheitsmanagement und Sportangebote
* ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
* betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
* Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
* attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
* vergünstigtes Mittagessen
* Rabatte und Angebote über Corporate Benefits
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 11 / Entgeltgruppe 10 TVöD.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Martin Hösch unter 0711 216-98370 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Fred Kärcher unter 0711 216-93117 oder p oststelle.32-bewerbungen@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere .
Weitere Informationen zum Amt für öffentliche Ordnung finden Sie unter .
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 24.04.2025 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 32/0035/2025 an das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstraße 39, 70173 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.