Adressen – sie sind das Fundament für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen Das dazu gehörende Adressmanagement sowie IT-Lösungen sind der entscheidende Schlüssel in unserer digitalisierten Welt Als technologieführender Adressmanagement-Serviceanbieter liefern wir unseren Kunden diesen Schlüssel in ganz unterschiedlichen Lösungen Wie wir das machen? In cross-funktionalen Teams gestalten wir aktiv neue Themen und verwirklichen kreative Ideen. Unsere Qualitätsansprüche an uns selbst und an das was wir tun sind hoch. Mit viel Leidenschaft entwickeln wir die besten Lösungen für unsere Kunden Du hast Lust darauf mitzumachen? Dann nichts wie ran Bewirb Dich bei uns in Frankfurt als Softwareentwickler (m/w/d) Darum geht es für Dich Als Softwareentwickler bist du für die Erstellung und Weiterentwicklung unserer Systeme und Kundenintegrationslösungen verantwortlich Du unterstützt die Kollegen in Digitalisierungsprojekten von Anfang an, indem du deine Vision von moderner Software einbringst Du entwickelst automatisierte Prozesse weiter und bringst unsere Systeme auf eine neue technologische Basis Du führst umfangsreiche Analysen der Probleme und Störungen durch Du kommunizierst zielgerichtet, freundlich und lösungsorientiert mit den Kunden und Kollegen Wir sind für Dich genau richtig, wenn Du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, entsprechende IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation verfügst Du gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java, Python, Perl, Java Script hast Du grundlegendes Wissen der Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) und SQL-Datenbanken mitbringst Du viel Egagement und Begeisterung für neue Technologien im Umfeld der Datenverarbeitung hast Du ausgeprägtes Verständnis im Bereich der Systemabläufe, analytisches Denken sowie Bereitschaft die Systeme und Prozesse zu modernisieren Du die Kreativität und die Fähigkeit besitzt dich schnell in neue Themen einzuarbeiten Du Freude und Bereitschaft an Kommunikation mit Kunden hast, um Support zu leisten Du ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit hoher Lernbereitschaft mitbringst Das bieten wir Dir Geld ist wichtig – das wissen wir Wir bieten weit mehr: Innovatives, agiles, modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien: z.B. stärkenorientierte Führung und eine offene Feedback-Kultur Attraktive Zusatzleistungen: z.B. Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsförderung Mobilitätserleichterung: z.B. Jobrad, gute Autobahnanbindung Individuelles Weiterbildungsangebot Echtes Futter und Nervennahrung: z.B. Kaffee- und Mineralwasser-Flatrate, Restaurant-Schecks von Sodexo Gemeinsame Events: z.B. Teamtage, etc… Wer ist Ihr neuer Arbeitgeber? Die ABIS GmbH ist einer der spannendsten Arbeitgeber der Region. Warum? Erstens sind wir ein Tochterunternehmen der Deutschen Post Adress, einem Joint Venture der Deutschen Post und Bertelsmann, bei uns erleben Sie damit die Kulturen gleich zweier Weltkonzerne und der ABIS-eigenen Kultur: eine starke, innovative, agile Tochter mit eigener DNA, eigener Dynamik und unabhängiger Flexibilität. Zweitens sind wir ein technologieführender Adressmanagement-Serviceanbieter in Deutschland, bei uns gestalten Sie also den dynamischen Markt des Adressmanagements mit. Mit den Adressmanagement-Lösungen der ABIS GmbH plausibilisieren, aktualisieren und verifizieren Unternehmen aller Branchen und Größen ihre Adressdatenbanken. Ca. 600 Kunden aus den verschiedensten Branchen vertrauen auf die Lösungen der ABIS GmbH. Darüber hinaus bieten 130 verschiedene Direktmarketing-Unternehmen ihren Kunden ABIS-Leistungen an. Sie wollen zu uns? Lass uns miteinander sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen, zu Händen von Dr. Henry Meyer zu Schwabedissen (Team Personal), sind der erste Schritt dazu Hast Du Fragen vorab? Dann ruf einfach an Als Ansprechpartner steht Dir Frau Briem (Leitung IT) unter der Ruf-Nummer 49 (69) 792009-37 Rede und Antwort Für weitere Informationen besuchen Sie gerne unsere Webseite: http://www.abis-online.de