Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
* Sie unterstützen unsere Mitarbeitenden vom Onboarding bis zum Austritt und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in allen Phasen.
* Sie übernehmen administrative Aufgaben, wie die Pflege von Mitarbeiterdaten in SAP SuccessFactors, und stellen die Datenqualität sicher.
* Unter anderem erstellen und prüfen Sie Arbeitsverträge und achten darauf, dass alle arbeitsrechtlichen und betrieblichen Vorgaben eingehalten werden.
* Sie unterstützen bei Schulungen und Weiterbildungen und helfen unseren Mitarbeitenden, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
* Sie betreuen verschiedene personalrelevante Themen und stehen unter anderem den Mitarbeitenden als Ansprechpartner zur Verfügung.
Qualifikationen
* Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Personal
* Berufserfahrung im Personalbereich, vorzugsweise in generalistischen HR-Funktionen in einem Industrieunternehmen, alternativ im Recruiting oder der Personalentwicklung
* Kenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP Success Factors von Vorteil
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Empathie, Konzeptionierungsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Zusätzliche Informationen
Profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie zum Beispiel:
* Flache Hierarchien und schnelle Kommunikation
* Ein kollegiales, modernes und internationales Arbeitsumfeld
* Gruppenunfallversicherung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Kostenlose Parkplätze und Betriebskantine
* Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
* Jährliche Firmenveranstaltungen