Du warst schon immer gut in Deutsch, hast gerne geschrieben und suchst einen Beruf, in dem du für diese Tätigkeit gut bezahlt wirst? In deinem Berufsalltag würdest du dich am liebsten den ganzen Tag in einem Text vertiefen und dabei klare Prozesse haben? Dann haben wir eine passende Stelle für dich: Wir suchen für eine renommierte Marketing-Agentur aus Heidelberg einen Texter / Werbetexter (m/w/d) in Vollzeit und bieten dir eine überdurchschnittliche Bezahlung sowie ein modernes Arbeitsumfeld Hinweis: Du erhältst eine vollständige, digitale Ausbildung zum Werbetexter (m/w/d) von uns direkt ab Start Vorkenntnisse im Bereich Werbetexten, Verkaufspsychologie etc. sind also nicht erforderlich – wir zeigen dir alles Du lernst während der Einarbeitung alles, was du für diese Position benötigst und in unserem digitalen Schulungssystem hast du per Knopfdruck Zugriff auf über 400 Weiterbildungsinhalte – auf die du immer zugreifen kannst Diese Vorteile warten auf dich: Top-Ausstattung: Arbeite mit modernster Technik wie deinem eigenen MacBook, Studio Display, Firmenhandy etc. in einem hellen Büro – zentral in Heidelberg. Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft: Nutze moderne Tools und künstliche Intelligenz und werde Teil einer Marketing Agentur, die ganz vorne mitspielt Überdurchschnittliche Bezahlung: Erhalte ein Monatsgehalt von 3.000 - 4.000 € brutto (je nach Qualifikation) sofortige Gehaltserhöhungen nach 3, 6 und 12 Monaten Modernes Arbeitsumfeld: Erlebe ein offenes Betriebsklima, in dem Zusammenhalt und Teamgeist großgeschrieben werden. Karrierechancen: Durch das starke Wachstum hast du die Möglichkeit, mit Engagement in höhere Positionen – beispielsweise zum Creative Director (m/w/d) – aufzusteigen. Weiterbildung: Lerne von Branchenexperten im Werbetexten, in der Verkaufspsychologie und im Marketing – und entwickle dich stetig weiter. Ein typischer Arbeitstag als Werbetexter sieht so aus: Dein Tag als Texter startet um 8 Uhr mit einem ausführlichen Briefing, in dem du die kreativen Eckdaten für deine heutigen Projekte erhältst. Je nachdem, ob du Inhalte für Websites, Social-Media-Beiträge, Broschüren oder andere Textformate erstellst, tauchst du in unterschiedliche Themenwelten ein. Wir haben exzellente Prozesse und du bekommst für die Texterstellung entweder eine Videoaufzeichnung vom Kundeninterview oder ein ausführlich ausgefüllten Fragen, der dir alle Infos bereitgestellt Dabei hältst du dich an unsere einfachen, klaren Sprachregeln und umgehst bewusst Wörter, die auf unserer internen „Blacklist“ stehen. Das bringst Du mit als Texter: Eine fehlerfreie schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Selbstdisziplin Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein Gespür für präzise Formulierungen Empathie und die Fähigkeit, dich in die Bedürfnisse anderer hineinzuversetzen Weitere Informationen zur Position: Einstiegsgehalt: 3.000 bis 4.000 € (abhängig von deiner Qualifikation) Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche Einarbeitungsphase: In der Regel 2 bis 4 Monate, je nach Vorerfahrung Gehaltsentwicklung: Regelmäßige Erhöhungen bei längerer Betriebszugehörigkeit Aufstiegsmöglichkeiten: Mit Engagement kannst du in verantwortungsvollere Positionen, wie den Creative Director (m/w/d), aufsteigen – mit einem Startgehalt von mindestens 4.000 € brutto monatlich Wichtiger Hinweis: Erfolg entsteht nur durch Zusammenarbeit – daher bietet unser Kunde im Rahmen einer direkten Festanstellung ausschließlich Arbeitsplätze vor Ort an. Eine dauerhafte Remote-Tätigkeit oder Home-Office ist nicht vorgesehen. Über Tempton Mit über 9.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 200 Standorten gehört Tempton zu den größten Personaldienstleistern Deutschlands. Unser gemeinsames Ziel: motivierte Jobsuchende und Unternehmen, die personelle Unterstützung suchen, zusammenzubringen.