Die OPTIMEX Services GmbH ist als Kundendienstleister im Non-Food-Bereich seit mehr als 15 Jahren erfolgreich tätig. Hierbei stehen neben dem Betrieb eines Onlineshops und der Gestaltung von Produktinformationen, vor allen Dingen die Bearbeitung der Kundenreklamationen im Vordergrund.
* Konfiguration und Administration der Windows Server
* Pflege der Systemdokumentation
* Mitarbeit in der Projektplanung
* Behebung auftretender Störungen
* Betreuung der Basisinfrastruktur von Büro-Arbeitsplätzen
* Implementierung und Aufrechterhaltung von Sicherheitsstandards im Netzwerk
* IT-Beschaffung und Inventarisierung
* Mitarbeitendensupport
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare IT-orientierte Ausbildung/Studium oder bist ein engagierter Quereinsteiger mit mehrjähriger IT-Erfahrung.
* Du bist sicher im Umgang mit Netzwerken und Firewalls
* Du hast umfangreiche Kenntnisse mit Windows-Servern (AD, DNS, Backup, Exchange) und bewegst Dich vielleicht auch gerne im Linux-Umfeld
* Du bist teamfähig und arbeitest selbständig, gewissenhaft und zuverlässig
* Du kommunizierst fließend in Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse