Dürfen wir uns kurz vorstellen? Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz „Das Füreinander zählt“. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen. Als Mitarbeiter in der operativen Steuerung des Servicecenters (w/m/d) sind Sie Teil eines engagierten dreiköpfigen Teams und übernehmen eine Schlüsselrolle in der Steuerung unseres operativen Kundenservices. Sie tragen maßgeblich zum Erfolg unserer Abteilung Service Operativ bei, die nicht nur telefonische Bearbeitung der Anliegen unserer Mitglieder übernimmt, sondern auch die Steuerung der Mitarbeitenden im Service-Center sowie das Reporting und die Analyse des Kontaktvolumens verantwortet. Mit Ihrer Arbeit gewährleisten Sie einen reibungslosen Ablauf und ein positives Serviceerlebnis – sowohl im Tagesgeschäft als auch für die Zukunft. Ihr Beitrag für das WIR Workforcemanagement (Personalbedarfs- und Personaleinsatzplanung für die bundesweiten Servicecentren sowie die Einsatzplanung für den IT-Helpdesk sowie das Servicecenter der Bausparkasse) Erstellung von Prognosen des zu erwartenden Anrufaufkommens Durchführung des historischen Reportings und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Weiterentwicklung der operativen Prozesse regelmäßige Vorbereitung der Berichterstattung zur operativen Performance der Servicecentren an die bundesweiten Führungskräfte Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Reportings Mitwirkung bei der Intradaysteuerung insbesondere im Störungsfall Erstellung von Ad hoc Analysen Skillvergabe für die Mitarbeiter aktive Steuerung des Rückrufmanagements Das wünschen wir uns abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Contact Center Bereich oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik Erfahrung im Umgang mit Worforcemanagement-Software (wünschenswert Teleopti) sehr gute Kenntnisse in Excel strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 38-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, Heiligabend und Silvester ganztägig arbeitsfrei, Homeoffice-Möglichkeit (aktuell bis zu 60% Homeoffice möglich) und Ausgleich jeder Überstunde ab der ersten Minute Onboarding und Weiterbildung: Vielfältige Lernangebote unserer Debeka-Akademie, Bezuschussung externer Fort- und Weiterbildungen, Onboarding-Veranstaltungen und umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige „Brain Snacks“ attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen moderne Arbeitsumgebung: New Work-Elemente, höhenverstellbare Schreibtische, Curved-Bildschirme, bezuschusstes Betriebsrestaurant und Cafeteria mit Außenterrassen Sport & Gesundheit: betriebliche Krankenversicherung, Sportangebote, Leistungen zur Förderung mentaler Gesundheit sowie Gesundheitstage Familie: Betriebseigene Kita „Die blauen Zwerge“ und Ferienfreizeiten für Kinder weitere Benefits: Jobrad, Zuschuss zum Deutschlandticket, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Firmenevents und vieles mehr Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Lisa Pries Telefonnummer: 49 (261) 4983354 E-Mail-Adresse: Lisa.Priesdebeka.de