Deine Aufgaben Als Teil des People & Culture Teams (in Teilzeit 40 - 50 %) unterstützt du uns dabei, in unseren Offices den idealen Ort zum fokussierten Arbeiten und Wohlfühlen zu schaffen. Du bist dabei sowohl für organisatorische Aufgaben, wie der Bestellung von Büromaterialien und Snacks, sowie Postbearbeitung, als für auch kreative Gestaltungsprojekte (Pflanzen, Deko, Licht etc.) zuständig. Vor Ort bist du erste:r Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden, Besucher:innen und Partner:innen. Du unterstützt das Team bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Firmenevents und bereitest inhouse Meetings mit Kunden oder Partnern vor. Du verantwortest deine eigenen Projekte und hilfst dabei mit, das Office Management ständig weiterzuentwickeln. Dein Profil Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, den Überblick zu behalten, zeichnen dich aus. Du hast ein ausgeprägtes Auge für Ordnung, Sauberkeit und ein ansprechendes Bürodesign. Begeisterung für Themen rund um Office und Feelgood-Management. Proaktive Arbeitsweise und die Bereitschaft, anzupacken und Verantwortung zu übernehmen. Mit Hilfe deiner Flexibilität und Kreativität kannst du in kurzer Zeit Lösungsvorschläge erarbeiten und umsetzen. Deine Benefits bei exporto Wir bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer der spannendsten Branchen. Eine dynamische, innovative und ehrliche Arbeitsatmosphäre in einem großartigen Team. Wir leben new work vor - wir arbeiten mit dem höchsten Maß an Freiheit, Flexibilität und Vertrauen. Du hast die Chance, von den besten Talenten und Experten der Branche zu lernen. Du wirst mit allen Mittel unterstützt, um deine individuelle Reise zu beruflichem und persönlichem Wachstum zu gestalten. Top ausgestattete Büros in Konstanz, München, Berlin und Aachen sowie modernste Hard- & Software. Leistungen wie Jobrad, Fitnessabo in ganz Deutschland und vieles mehr sind bei uns Standards - bei exporto gehen wir weit darüber hinaus, um unserem Team ein inspirierendes und wertschätzendes Umfeld zu bieten. Dein Bewerbungsprozess bei exporto Online-Bewerbung: Beginne deine Journey, indem du dich direkt online auf eine unserer aktuellen Stellen bewirbst oder uns eine Initiativbewerbung zukommen lässt – wir sind gespannt auf deine BewerbungErstes Kennenlernen: Bei einem 30-minütigen Videocall mit Lea hast du die Möglichkeit, mehr über dich zu erzählen und erste Einblicke zu exporto und deiner möglichen Position zu erhalten. Fachliches Interview: Lerne deine:n zukünftige:n Teamlead kennen, stelle Fragen zur Position, zu exporto und unserer Kultur - wir möchten sicherstellen, dass alles für dich klar ist. Teamfit: Jetzt hast du die Möglichkeit, deine potenziellen Kolleg:innen und dein Team kennenzulernen, um herauszufinden, wie gut ihr zusammenpasst. Founders Intro: Fast geschafft Im letzten Schritt möchten unsere Gründer dich persönlich kennenlernen, mehr über deine Motivation erfahren und gerne deine letzten Fragen beantworten, bevor wir den Vertrag finalisieren. Über uns We’re on a mission: Grenzen zwischen E-Commerce Unternehmen und europäischen Kunden verschwinden zu lassen. Mit exporto bieten wir Zugang zu den spannendsten europäischen Märkten, kombiniert mit der besten Customer Experience. Dank automatisierter Technologien und schneller Logistiknetzwerke ermöglichen wir E-Commerce Unternehmen, Zoll- und Steuerthemen effizient zu managen, den gewünschten Carrier im Zielland zu wählen, Retouren schnell zu bearbeiten und die gesamte Lieferkette effizient zu überblicken. Und das Dank über 100 talentierten Mitarbeitenden in 3 Ländern. Woran wir uns messen? E-Commerce Unternehmen in allen operativen Abläufen zu entlasten, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Internationale Kunden zu begeistern. Mit exporto werden Grenzen unsichtbar – für Onlineshops und deren Kunden.