Trainer für Kundenschulungen in Teilzeit (m/w/d) Sie sind ein Organisationstalent mit einem ausgeprägten Sinn für Qualität und Service? Dann bewerben Sie sich jetzt bei unserem Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth als Trainer für Kundenschulungen in Teilzeit Wir suchen eine teamfähige Persönlichkeit, die durch eine zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise, eine starke Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung überzeugt. Flexibilität und Organisationstalent runden Ihr Profil ab? Dann freuen wir uns, Sie in unserem internationalen Team willkommen zu heißen. Gestalten Sie die Zukunft der Luftfahrt aktiv mit und unterstützen Sie unsere Kunden durch erstklassige Schulungen Das Bruttojahresgehalt liegt bei ca. 27.000 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige Arbeitserlaubnis in der EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung faire Entlohnung nach Equal Pay-Modell inklusive jährlicher Sonderzahlungen und übertariflicher Zuschläge und Zulagen Mobil & nachhaltig unterwegs Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und zusätzliche anlassbezogene Sonderurlaubstage Abgesichert für die Zukunft durch betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Aufgaben Organisation und Vorbereitung aller notwendigen Unterlagen wie Teilnehmerlisten, Namensschilder, Schulungsunterlagen und Zertifikate für Kundentrainings Effektive Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen zur reibungslosen Planung und Umsetzung von Trainings Pflege und Aktualisierung von Kurs- und Teilnehmerdaten in den firmeneigenen IT-Tools für eine optimale Dokumentation Erstellung und Übergabe aller erforderlichen Dokumente für die Rechnungsstellung an die Finanzabteilung Mithilfe bei der Analyse, Überwachung und Optimierung von Trainingskosten zur Sicherstellung eines wirtschaftlichen Erfolgs Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation (mindestens Techniker oder Fachwirt) Abgeschlossene oder vorhandene Zusatzqualifikation als Techniker oder Meister Mehrjährige Berufserfahrung mit IT und Informationssystemen, als kaufmännischer Sachbearbeiter, in Kundenservice/Customer Service, Sekretariat/Assistenz, im Projektmanagement sowie in der Betreuung von Kunden Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse Gültige Arbeitserlaubnis für die EU Ansprechpartner Susanne Ackermann Senior Recruitment Consultant 49 1520 1426478 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.