Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2022 einen Umsatz von 39,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 57 Ländern und Märkten. Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot. Wir suchen einen Real Estate Manager (m/w/divers), der unseren Bereich Automotive Finance und Controlling unterstützt. Sie leiten das strategische Projektmanagement für Immobilieninitiativen von Unternehmen, einschließlich Immobilienakquisitionen, Leasingverträgen und Veräußerungen. Die Stelle kann in Frankfurt am Main oder in Hannover Stöcken besetzt werden. Ihre Aufgaben konzentrieren sich auf folgende Tätigkeiten: - Aufbau und Pflege robuster Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern, einschließlich Standorten, Vermietern, Mietern, Maklern und anderen externen Partnern - Überwachung und Verhandlung komplexer Mietverträge und Verträge, Sicherstellung günstiger Konditionen und Einhaltung der Unternehmensrichtlinien - Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und funktionsübergreifenden Teams, um Immobilienstrategien mit den Unternehmenszielen in Einklang zu bringen - Überwachung, Analyse und Berichterstattung über die Performance des Immobilienportfolios, Bereitstellung umsetzbarer Erkenntnisse und Empfehlungen - Sicherstellung der Einhaltung lokaler, staatlicher und bundesstaatlicher Vorschriften und Implementierung von Best Practices für die Einhaltung von Vorschriften - Bereitstellung umfassender Updates und strategischer Berichte für die Geschäftsleitung zu Immobilienaktivitäten, Leistung und Markttrends - Pflege und Verbesserung der Immobiliendatenbank, Sicherstellung der Datenintegrität und Genauigkeit für eine fundierte Entscheidungsfindung Der ideale Kandidat verfügt über die folgenden Qualifikationen: - Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares Studium mit Immobilienbezug - Einschlägige Erfahrung in der Immobilienbranche - Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen (Excel, PowerPoint) und MS PowerBI - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil - Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir spannende berufliche Perspektiven und unterstützen Sie bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance durch Zusatzleistungen, wie: - Fortbildungsmöglichkeiten - Mobile und flexible Arbeitsmodelle - Sabbaticals - und noch vieles mehr Haben wir Sie neugierig gemacht? Hier finden Sie weitere Infos. (https://www.continental.com/de/karriere/arbeiten-bei-continental/was-wir-bieten/) Vielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit sind uns wichtig und machen uns als Unternehmen stark und erfolgreich. Wir bieten allen Chancengleichheit - unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, kultureller Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung. Sie wollen mit uns Gas geben? Starten Sie durch und bewerben Sie sich jetzt