Für einen internationalen FMCG-Etat suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Content Manager (m/w/d), derdie Lust hat, gemeinsam mit uns die Social Media Auftritte unserer Marken aufzumischen. Social Media als Beruf klingt für Dich wie ein Traum? Dann bist du hier genau richtig In unserem Social Media Team ist Vertical Content an der Tagesordnung. Aus der Kultur, in den Feed und direkt in Deinen Kopf. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung Social Media in Deinem Leben mietfrei wohnt und Dich 18 Memes mehr begeistern als ein 18/1 Du verstehst, wie Marken auf Social Media auftreten müssen, um erfolgreichen Content zu liefern Du eine echte Hands-On Mentalität besitzt und gerne mit anpackst Du TikTok, Instagram und Shorts sogar Deinem Onkel erklären kannst und weißt, dass Social Media nicht nur Entertainment ist, sondern auch einen Mehrwert bieten muss Bei uns ist Content vertikal. Unsere Marken sind always-on. Wir produzieren dafür den richtigen Content – von der Strategie über die Idee bis hin zur Umsetzung. Ganz egal ob Shooting oder Illustration – zusammen mit Deinem Team setzt Du jede Idee um. Dabei darf es gerne auch Mal ein bisschen Werbung sein, aber bitte solche, die im Feed nicht nervt. Content ist bei uns Teamsport und wir entwickeln unsere Ideen gemeinsam. Strategie, Konzept, Produktion, Social Media Management – alle sind Teil des kreativen Endprodukts. Das gilt auch für unsere Kunden. Deswegen challengen wir sie und uns. Jeden Tag. Als Senior Content Managerin lebst und liebst Du Social Media, Deine Channels und Deine Communities. Du weißt, was sie interessiert und hast immer den passenden Beitrag in Deinem Redaktionsplan auf Lager. Den passenden Content entwickelst Du gemeinsam mit Deinen Kollegen im Team und optimierst ihn anhand Deiner Reportings fortlaufend. Dabei hast Du stets ein Auge auf den Feed und erkennst, an welcher Stelle unsere Marke proaktiv eine neue Möglichkeit wahrnehmen können. Du bist außerdem in alle Phasen der Content und Kampagnen-Entwicklung involviert und treibst diese voran - von der Strategie, über die Erstellung von Redaktionsplänen und die Konzeption bis hin zur Erstellung. Egal ob Instagram, TikTok, Shorts oder Linkedin: Du hast Deine Projekte und Aufgaben immer im Blick, denn Projektmanagement liegt Dir genauso am Herzen, wie Deine Community. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer Social-Media Agentur oder Social-Media Abteilung eine hohe Affinität für Social Media und ein ausgeprägtes Trend-Bewusstsein eine versierte deutsche Rechtschreibung sowie ein sicheres Englisch in Wort und Schrift eine strategische Herangehensweise und Spaß an Daten eine sehr zuverlässige Arbeitsweise und Organisationstalent ein positives Wesen, denn Du reißt sowohl das Team als auch Deine Kunden mit Optional: Du trittst für Deine Marken auch als Creator vor die Kamera und verleihst Ihnen Dein Gesicht Unsere Arbeitsweise: Wir arbeiten im Hybridmodell gemeinsam von Montags bis Mittwochs im Office in Düsseldorf. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Arbeitsproben und darauf, Dich eventuell schon bald an Bord unseres Teams begrüßen zu dürfen